Wird der Ram wieder billiger

Maxzoggt

Schraubenverwechsler(in)
Da ich im WWW nichts dazu gefunden hab. meine Frage Wird der Ram nochmal billiger also in geraumer zeit weil im Jänner haben 8GB noch 34,50 gekostet zurzeit bekommst ja nur noch die Hälfte darum..

Nein.
Der RAM-Preis geht wahrscheinlich langsam wieder in Richtung des "normalen" Niveaua, vor dem Preiscrash, zurück.

garantiert nicht denn der arbeitsspeicher hat sich anscheinend in den letztem jahr nicht gut verkauft da sehr viel restbestände zurückgeblieben sind deswegen erhöhen die händler die preise

Vor ein paar Jahren haben 4GB um die 100€ gekostet. Wir können ziemlich glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten der Ramschpreise sind vorbei und werden wohl nicht so schnell wieder kommen. Aber derzeitig sind die Preise ja noch im akzeptablen Rahmen

Das würd ich net sagen.

Neue Produkte werden immer teurer sein, da eben "neu", besser als das alte und nachgefragt.
Besten Beispiel sind die aktuelle Haswell Prozzis, da zahlst locker mal 50€ mehr für n Setup.

Ja es gibt aber auch 32gb RAM Riegel mir Frequenzen von >2500mhz .
Das ist gerade high end 8gb sind z.b. schon Standard geworden ;)

Die 32GB sind aber total unnötig und braucht kein normaler zocker :ugly:
8GB würd ich net als "Standard" betiteln. Das wird eben wegen der niedrigen Preise gekauft, aber auch 4GB reichen aus.

4GB sind Standard. Mehr braucht ein normaler User nicht. 8 GB wenn man mal etwas zocken möchte und wer noch mehr RAM braucht hat entweder keine Ahnung(kenne da welche die meinen 8GB sind zu wenig fürs zocken) oder viel mit Bild- und/oder Videobearbeitung zu tun haben, evtl. auch noch Bencher.

Habe das mal gelesen finde es jetzt aber leider nicht in si einem test hatten die mit 16gb RAM 3fps weniger :D waren anstatt 120ider so nur 117 :)

Zurück