Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool

tjo; wipeout ist das einzige spiel weswegen ich mir ne ps3 geholt hätte.. da sag ich nur eins: FAIL

AW: Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool

Boa, kann nicht wahr sein!
Ich werd noch zum Sony-Hasser!!

Psygnosis ist DIE Spieleschmiede der 80er/90er gewesen, jeder Spieler bekam damals glänzende Augen, wenn er das Logo gesehen hat.
Die genannten Titel wie z. B. Lemmings und Shadow of the Beast gehören zum Besten was die damalige Zeit zu bieten hatte, sind legendär, so wie Psygnosis selbst.
Das erste Wipeout war auch herausragend.

Warum können sich solch eingegliederte Studios nicht einfach wieder verselbstständigen oder werden verkauft anstatt gleich dichtegemacht??

Traurig, traurig :-(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wipeout für PS4: Sony schließt das ehemals als Psygnosis bekannte Studio in Liverpool

Die genannten Titel wie z. B. Lemmings und Shadow of the Beast gehören zum Besten was die damalige Zeit zu bieten hatte, sind legendär, so wie Psygnosis selbst.
Nun ja bei den beiden Spielen war Psygnosis ja nur der Publisher Shadow of the Beast wurde von Reflections und Lemmings vom DMA entwickelt und die existieren ja beide sogesagt noch Reflections unter Ubisoft und DMA als Rockstar North.

Das erste WipeOut habe ich damals stunden-, tage-, wochenlang gespielt und sollte ich es nicht gespielt haben, dann lief der Soundtrack in meinen Ohren - war echt toll. Aber man muss wohl irgendwann mit dem Alten abschließen und weiter gehen - wenn sie schon ihre Ressourcen neu ordnen, dann sollen sie mal schauen, dass sie z.B. Quantic Dream:hail: übernehmen = Beyond Two Souls wäre doch für viele ein ernsthafter Grund für eine Playstation! Sollte PS4 ohne neuem WipeOut rauskommen - dann eben mit Beyond Two Souls HD :schief:

Schade.
Habe damals WipeOut gesuchtet.

Hab sogar noch die Spiele (für PS1) :
* Wipeout
* Wipeout 2097
* Wip3out
* Wip3out Special Edition

Waren einfach hammer und werden immernoch abundzu gezockt.

Mangels PS2 mussten die Titel ausfallen.
Dafür gabs für die PS3 wieder WipeOut HD.

Schade auch das es "The Designers Republic" nicht mehr gibt. Die hatten damals (bei Wipeout bis Teil 3) geile Logos und Grafiken erstellt.

Und das große Studiosterben geht weiter... Echt schade, wenn man immer wieder liest, dass ein ehemals gutes Studio von Sony, EA oder Ubisoft übernommen wurde, um dann ein paar Jahre später geschlossen zu werden. :daumen2:

Schade ist das in der Tat. Psygnosis ist einfach legendär, die hatten damals einfach so ziemlich mit die besten und erfolgreichsten Titel für Amiga, und Wipeout auf der Playstation war einfach bahnbrechend, das waren noch tolle Spiele, einfach pure Qualität von hinten bis vorne. Schon alleine die Spielepackungen sahen besser aus als alle anderen. :D Bin froh, das alles miterlebt zu haben.

Aber sowas hier überrascht mich eigentlich gar nicht mehr, wird ja alles für den schnellen Reibach aufgekauft und dann wieder geschlossen. Nur noch Kohle scheffeln, der Inhalt ist egal. Hauptsache DirectX 500 Turbo GTI für die Kids, und möglichst viel Hype im voraus, dann mit der Kohle das nächste Entwicklerstudio aufkaufen. Damit so'n Spiel überhaupt anständig läuft, braucht man zwar 2 mainboards und am besten 5 Prozessoren, aber wir wollen ja nicht als veraltet dastehen, DirextX 499 Pro Ultimate ist ja sowas von out! Und wenn uns dann mal gar nichts mehr einfällt, gibt es ja noch irgendwas mit Zombies, was man auf die Schnelle zwischendurch rausbringen könnte, denn die Spieler lieben ja alle mal ne Abwechslung!

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich auch sehr, sehr schade..

Ich sag nur:
Destruction Derby!!

Was hatte ich nen Spaß mit dem Spiel :)

Hauptsache DirectX 500 Turbo GTI für die Kids, und möglichst viel Hype im voraus, dann mit der Kohle das nächste Entwicklerstudio aufkaufen. Damit so'n Spiel überhaupt anständig läuft, braucht man zwar 2 mainboards und am besten 5 Prozessoren, aber wir wollen ja nicht als veraltet dastehen, DirextX 499 Pro Ultimate ist ja sowas von out!
Welches Spiel der letzten vier Jahre würdest denn du bitte in diese Kategorie einordnen?!

Welches Spiel der letzten vier Jahre würdest denn du bitte in diese Kategorie einordnen?!

Battlefield 3 zum Beispiel... ein anderes, wirklich noch extremeres Beispiel ist da Crysis, was zwar älter ist, aber ohne DirectX 10 lief es überhaupt nicht, und zwingt sogar heute noch PCs in die Knie. Bin mir sicher, da gibt es noch massig mehr Beispiele.

Crysis ist älter und sah in DX10 genau so aus wie in DX9! BF3 lief zu Release wunderbar auf den verfügbaren VGAs. Wenn man es nicht AA nicht übertreibt kommt man mit einer HD5870 (aus 2009!) mit Ultraeinstellungen gut aus. Kein Vergleich also zu Crysis und das ist nun fast 5 Jahre alt. Bin mir auch sehr sicher, dass es neben seit Crysis nichts vergleichbares mehr gab, was dein Posting belegen würde.

Zurück