Winxp wiederherstellen geht nicht

sevi

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollt heut bei dem Rechner von meine Bruder das Windows XP wiederherstellen, da es irgendeine Macke hatte. Doch wenn ich auf Systemwiederherstellung klicke kommt diese Meldung:
Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern.Starten sie den Computer neu und führen sie die Systemwiederherstellung erneut aus.
Was soll ich machen? Neugestartet hab ich schon und es funzt immernoch nicht.

Ich wollt heut bei dem Rechner von meine Bruder das Windows XP wiederherstellen, da es irgendeine Macke hatte. Doch wenn ich auf Systemwiederherstellung klicke kommt diese Meldung:
Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern.Starten sie den Computer neu und führen sie die Systemwiederherstellung erneut aus.
Was soll ich machen? Neugestartet hab ich schon und es funzt immernoch nicht.

MS ist das problem bekannt, versuch's mal hier :

Fehlermeldung: Systemwiederherstellung kann erst nach dem Neustart...

kann aber auch sein dass die systemwiederherstellung aus irgend einem grund deaktiviert ist :

<Rechtsklick auf Arbeitsplatz,Eigenschaften,Systemwiederherstellung>, kannst auch versuchen, die syssteuerung mal zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren:)

Hab ich schon versucht. Funzt leider nich. Naja internet geht jetzt ja wieder.
Aber mir ist im Bios noch was aufgefallen:
Da steht Internat GRaphics Adapter (oder so) und da hab ich von PEG/PCI auf PCI/PEG gestellt. Was hat das zu bedeuten?
Und iwie funzt EIST nicht obwohl es aktiviert ist.
Sys:
CPU: DualCore Intel Pentium D 930
Mainboard: MSI 945PL Neo (MS-7236 v1)
Wieso funzt EIST nicht?

Hab ich schon versucht. Funzt leider nich. Naja internet geht jetzt ja wieder.
Aber mir ist im Bios noch was aufgefallen:
Da steht Internat GRaphics Adapter (oder so) und da hab ich von PEG/PCI auf PCI/PEG gestellt. Was hat das zu bedeuten?
Und iwie funzt EIST nicht obwohl es aktiviert ist.
Sys:
CPU: DualCore Intel Pentium D 930
Mainboard: MSI 945PL Neo (MS-7236 v1)
Wieso funzt EIST nicht?

du meinst wohl Internal Graphics Adapter : scheint deine onboardgrafik zu sein, nutzt dein bruder denn die onboardgrafik ?

Bei EIST : kann es sein dass das MSI board es nur aktiviert wenn die spannungen auf auto stehen ? Kenn mich da nicht so aus, hast du es denn schon mit C1E versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
das Board hat gar keine onboard. C1E ist auch aktiviert.

ok, stell dann aber wieder auf PEG/PCI, PEG =pci-express, damit die karte auch beim booten sofort gefunden wird, kann eventuell das booten beschleunigen und komplikationen verhindern. Bei EIST weiss ich auch nicht, ich konnte es bisher immer nutzen, auch beim undervolting, k.a, ist die cpu vielleicht oc'ed ? Ist die "Energieverwaltung" auf "minimaler Energieverbrauch" gestellt ?

nein am der Takt der CPU wurde noch nie verändert. Und ich hab geschaut es heißt initate graphic adapter. Also ich hab jetzt mal im Bios genauer nachgeschaut und ich hab gar kein EIST gefunden

Zuletzt bearbeitet:
nein am der Takt der CPU wurde noch nie verändert. Und ich hab geschaut es heißt initate graphic adapter. Also ich hab jetzt mal im Bios genauer nachgeschaut und ich hab gar kein EIST gefunden
#

bei mir heisst die funktion "Initiate Display First", dort ist bei mir PEG eingestellt, also pci-e, stell bei dir auf PEG/PCI.

Kann es sein dass das bord die Funktion nicht anbietet ? Und C1E gibt's ?

ja kann natürlich sein, dass das Board EIST garnicht unterstützt.
Hab jetzt noch ein Problem. ( Is aber nich so wichtig). Hab bei Sleeping States aus S3 (STR) gestellt. Wenn ich jetzt bei Windows auf Standby klicke geht er in Standby nur das Problem ist das aufwecken. Ich drück den Power on/off button. Dann geht der Computer an und die HDD arbeitet nur ich bekomm kein Bild. Nach 10 min. arbeitet die HDD immernoch und ich hab immernoch kein Bild. An was liegt das?

ja kann natürlich sein, dass das Board EIST garnicht unterstützt.
Hab jetzt noch ein Problem. ( Is aber nich so wichtig). Hab bei Sleeping States aus S3 (STR) gestellt. Wenn ich jetzt bei Windows auf Standby klicke geht er in Standby nur das Problem ist das aufwecken. Ich drück den Power on/off button. Dann geht der Computer an und die HDD arbeitet nur ich bekomm kein Bild. Nach 10 min. arbeitet die HDD immernoch und ich hab immernoch kein Bild. An was liegt das?

das kann an einem fehlerhaften BIOS, oder an einem PCI gerätetreiber liegen, hab da was interessantes dazu gefunden, dort findest du sicher die lösung dafür,:)

c't: Infos zu ACPI

diese komponenten zb, sind nicht ACPI S3 (STR Suspend To Ram) tauglich :

- ISA-Karten
- viele TV-Karten
- manche Soundkarten (unter XP dürfen keine VXD-Treiber zum Einsatz kommen, nur WDM-Treiber unterstützen hier ACPI)
- ältere SCSI-Hostadapter
- Windows-Standard-Treiber für Grafikkarten
- manche Grafiktreiber der Chiphersteller (die beispielsweise Zusatzbausteine für TV-Out oder TV-In nicht sauber ansteuern)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück