Windows7 funktioniert nach BIOS update nicht mehr

Patapon

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe ein Problem,

meine System config könnt ihr unten lesen.
Ich habe 2 mal Windows 7 64 Bit installiert auf (c: arbeits windows auf 1. physischer ssd ) und (d: spiele windows nur mit treibern auf 2. physischer ssd).

Habe heute morgen mit dem MSI Liveupdate Tool das neues BIOS update runter geladen B0 und über windows ( c: )installiert, dann habe ich diverse updates mit dem Tool runter geladen.....nach dem neustart hat windows ( c: ) kein internet mehr gehabt ???

Habe Systemwiederherstellung von vor 5 Tagen gemacht funktioniert Windows ( c: )

Das Problem an dem Spiele Windows ( d: ) wo ich nichts gemacht habe funktioniert nichts mehr!
Windows ( d: ) bootet normal auf den desktop, aber weder die Tastatur noch die Maus funktionieren???

BIOS habe ich auf Standard zurück gesetzt zum Test, hat nichts gebracht.

Habt ihr ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den/die Sata Controler wieder auf IDE bzw. AHCI gestellt?
War evtl. noch etwas anderes im Bios umgestellt?

Und warum hast du 2x Windows installiert? ;)
Es wäre doch viel einfacher sich eine Spielepartition zu erstellen oder alle Spiele auf eine andere Festplatte zu packen? :)

Ist auf AHCI umgestellt.

Das erste Windows ( c: ) (eigene 1. SSD) funktioiert ja
Das zweite Windows ( d: ) (eigene 2. SSD) funktionieren die Eingabegeräte nicht USB KEYBOARD und USB MAUS, windows fährt hoch und Desktop wird angezeigt.

Zu der Frage warum zwei Windows eine zum spielen ohne schnickschnack, nicht mal antivirus, zweite windows surfen,arbeiten,alles was das system langsamer macht

Zuletzt bearbeitet:
Never Change a running System -> Flash das alte BIOS wieder...

Danke für den Tipp, habe ich gemacht jetzt funktioniert es wieder.
Habe auf der MSI Homepage für mein Mainboard nachgeschaut, da wird das alte BIOS "was jetzt gerade wieder läuft" angeboten.
Das neue BIOS update gibt es nur über das MSI LIVEupdate Tool, wo auch die updates für andere Treiber mir das erste Arbeits Windows kaputt gemacht haben ????

das neuste Bios ist das 1A
welches hast du denn nun drauf?

liveupdate.jpg

MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more

lade es dir runter manuell

dann startest das msi live update und wählst dort manuell aus. dann nur bios das du geladen hast installieren neustarten fertig

also ich glaube es macht keinen unterschied ob ich es über das update tool runterlade und erfolgreich installiere oder direkt von der seite und es via uefi installiere.
Der Bug den ich hatte wird bestehen bleiben bzw. wieder erscheinen.

Es ist auch ein spezieller Fall den ich hatte.
1. SSD Arbeits windows installiert
2. SSD Spiele windows installiert.

Der normale user installiert normalerweise ein windows oder zwei windows auf ein und der selben platte, wie oben bereits geschrieben, meine usb geräte haben nicht mehr funktioniert (keine strom ??? weil das rote Licht von der Maus war aus) im Spiele windows, dar arbeits windows auf der ersten platte dagegen hat funktioniert.

Zurück