Windows7, auf alte XP Installation zugreifen

robber1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich bin gestern auf Windows7 umgestiegen (hab davor noch mit XP gearbeitet) und habe es frisch auf ne SSD installiert. Nachdem ich Windows7 soweit eingerichtet hatte, habe ich meine alte HDD an den Rechner angeschlossen. Die HDD hat zwei Partionen, eine mit XP drauf und ein paar wichtigen Programmen, die andere mit hauptsächlich Spielen, Dokumente, Musik usw. Mit der zweiten Partition hatte ich keine Probleme, ich konnte meine Daten einfach so ansehen und kopieren/löschen.

Wenn ich allerdings auf die XP Partition zugreifen will (z.b. auf Eigene Dateien), sagt er mir, dass ich nicht die nötigen Rechte dazu hätte. Im Reiter Sicherheit kann ich mir die Rechte geben auf alle Daten zuzugreifen, das Problem ist allerdings, dass, obwohl ich ausgewählt habe diese Einstellungen für alle Unterordner und Dateien zu übernehmen, dies nicht der Fall ist. So müsste ich für jede einzelne Ordner im Reiter Sicherheit die Rechte freischalten und bestätigen, danach dann das gleiche für jede einzelne Datei im Ordner selbst (und das sind ziemlich viele).

Gibts irgendwie ne Einstellung, dass ich sofort Zugriff auf alle Dateien bekomme? Die Einstellung unter Sicherheit für alle Unterordner und Dateien scheint ja nicht zu funktionieren. Von der Platte selbst zu booten und die Daten so zu sichern ist leider keine Option, da der zugehörige Rechner nicht mehr existiert. Will ich mit meiner aktuellen Hardware XP booten, verabschiedet er sich sofort mit einem Bluescreen (verständlich, ist auch ein komplett anderer Rechner).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Über "Sicherheit>Erweitert>Besitzer>Bearbeiten"

Dich auswählen, Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" rein
und laufen lassen :D

Zurück