Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack

Seit dem 8. April erhalten XP-Nutzer keine Updates mehr für ihr in die Jahre gekommenes Betriebssystems. Doch mit einem vergleichsweise einfachen Trick lässt sich das Problem umschiffen. Dazu gaukelt man den Update-Servern einfach eine Unternehmensversion des Betriebssystems vor - nimmt dabei aber das Risiko von Fehlern in Kauf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows XP nach dem Support-Aus: Neue Updates durch Registry Hack

Der König ist tot, es lebe der König?! Also dieses vorgehen kann ich nicht nachvollziehen. XP kann ich doch noch offline für alte Spiele benutzen, ins Internet würde ich damit aber schon lange nicht mehr gehen.
Außerdem wie schon im Artikel geschrieben kann man sich mehr Probleme einhandeln als beseitigen.
Ergo bei einem nur offline benutzten System kann ich auf die Updates schei... !

Toll das der Gute sich die Mühe gemacht hat aber ich denke mal ganz stark das da dann mal mit einem Update von Microsoft der "Killswitch" betätigt wird und das gute alte XP jämmerlich abstirbt. :lol:

Gibts diese Updates eigentlich auch irgendwo als manuellen Download? Bei mir funktioniert Windows-Update eh nicht mehr und ich glaube auch nicht, dass M$ die diversen Bugs im Download-Dienst noch fixen wird :schief:

Gibt noch 1-2 weitere und nutze ich bislang auch.
Die Frage war, ob die in Zukunft auch weitere Updates einbinden können, denn afaik nutzt Winfuture die Einzeldownloads als Grundlage. Für embedded-Systeme dürften die aber auch den üblichen Wegen nicht zur Verfügung stehen.

Super Sache, aber wie man MS kennt wird es ihnen nicht gefallen, damit verdient man ja kein Geld, und sie werden wahrscheinlich bald einen versteckten Befehl einbauen dass Updates nicht mehr möglich sind bzw blockiert, die sind ja erfinderisch, vielleicht bauen sie diesen versteckten Befehl einfach in all ihre zukünftigen XP Updates ein, auf Nummer sicher zu gehen und der nur auf normale XP's Auswirkungen hat, oder meint ihr die sind nicht so intelligent, Geld macht erfinderisch ;)
Ich traue mich mit meinem XP nicht mehr ins Weltweite Netz, auch USB Sticks werden mit diesem BS wie Pestkranke behandelt, aber ich habe Glück, ich verwende XP nur mehr für ältere Spiele die auf neuen BS nicht mehr oder nur eingeschränkt bzw mit fehlerhaft funktionieren.
Kann man eigentlich XP noch aktivieren, Telefonisch oder via Internet, und die bisherigen Updates von MS herunterladen ?

ΔΣΛ;6462750 schrieb:
Kann man eigentlich XP noch aktivieren, Telefonisch oder via Internet, und die bisherigen Updates von MS herunterladen ?

Habe mein XP in der VM vor 2 Wochen ohne Probleme per I-Net aktiviert bekommen. Telefonisch sollte auch noch klappen, wenn du damit nicht online willst (verständlich).

Ansonsten glaube ich nicht, dass MS noch irgendwelche Updates so präperiert, dass Privatleute ihr System nicht mehr nutzen können. Kostet ja auch erstmal Geld, den Code dazu zu schreiben und würde (wenn´s rauskommt) richtig schlechte Presse geben.

Wer noch Updates will, am besten mal bei Systemadmins anfragen, die beruflich noch XP-Rechner betreuen. Vielleicht kann man über die an die gewünschten Files rankommen.

Das gute alte XP :)

War ja klar, dass es M$ wieder so hinstellt, dass es alles kaputt macht :ugly:

Es gab doch diese WinFuture Update Packs, da sollten doch alle Updates drin sein, falls M$ die nicht mehr zur Verfügung stellen will oder seh ich da was falsch?

Wieso versuchen alle Leute ein vollkommen veraltetes Betriebssystem künstlich am Leben zu erhalten?
Für einen Retro PC oder nur offline PC reicht XP sehr gut, aber alles andere ist doch einfach nur ein Schmarrn.
XP hat einfach sein Ende erreicht! Lasst es damit doch gut sein! :D

Wieso versuchen alle Leute ein vollkommen veraltetes Betriebssystem künstlich am Leben zu erhalten?
Für einen Retro PC oder nur offline PC reicht XP sehr gut, aber alles andere ist doch einfach nur ein Schmarrn.
XP hat einfach sein Ende erreicht! Lasst es damit doch gut sein! :D

never change a running system. nunja es gibt modder und stabilitätsfaschisten. warum ich mir xp nicht mehr antun würde liegt weniger an den sicherheitslücken (kann man ja offline laufen lassen ider mit dem registry-hack) sondern vielmehr an den komfort/support-features von win 7/8 (zb ssd).

Microsoft warnt ... :schief: ... welch Überraschung ... ;)
Alles andere wäre ja Wirtschaftlich kontraproduktiv, ich hoffe das viele Leute dies nutzen, das MS endlich merkt das Nutzer ein lang gepflegtes und gutes BS haben wollen, und keinen Schnellschuss das bald sowieso wieder ersetzt wird.

Das gute alte XP :)

War ja klar, dass es M$ wieder so hinstellt, dass es alles kaputt macht :ugly:

Es gab doch diese WinFuture Update Packs, da sollten doch alle Updates drin sein, falls M$ die nicht mehr zur Verfügung stellen will oder seh ich da was falsch?

So ein blödsinn.
Diese Patches sind für die Embedded Version und Server 2003 geschrieben und getestet.
Da ist es logisch das Microsoft davor warnt, denn die können bei XP Nebeneffekte erzeugen.
In ein paar Wochen melden sich dann die ersten un meckern, dass ihr XP mit diesen Updates nicht mehr funktioniert.
Wer ist dann natürlich Schuld? *kopfschüttel*

ΔΣΛ;6471799 schrieb:
Microsoft warnt ... :schief: ... welch Überraschung ... ;)
Alles andere wäre ja Wirtschaftlich kontraproduktiv, ich hoffe das viele Leute dies nutzen, das MS endlich merkt das Nutzer ein lang gepflegtes und gutes BS haben wollen, und keinen Schnellschuss das bald sowieso wieder ersetzt wird.

Microsoft ist eine gewinnorientierte Firma, wie Apple, Google und Facebook. Klar versuchen die Geld zu verdienen. Das kann man denen ja nicht übel nehmen.
Sie warnen, weil sie fürchten, dass viele DAUs sich nun ihr XP mit nicht geeigneten Patches zerschießen und dann Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben.

Wenn sie es schon zerschossen haben und neu installieren müssen, können sie bei der Gelegenheit ja gleich ein 7er oder 8er nehmen.:ugly: :lol:

Microsoft ist eine gewinnorientierte Firma, wie Apple, Google und Facebook. Klar versuchen die Geld zu verdienen. Das kann man denen ja nicht übel nehmen.
Sie warnen, weil sie fürchten, dass viele DAUs sich nun ihr XP mit nicht geeigneten Patches zerschießen und dann Microsoft die Schuld in die Schuhe schieben.
MS macht sich sorgen über die das sie ihr XP zerschießen, leichter Widerspruch in sich, wenn man bedenkt das sie nur an deine Kohle interessiert sind.

ΔΣΛ;6474011 schrieb:
MS macht sich sorgen über die das sie ihr XP zerschießen, leichter Widerspruch in sich, wenn man bedenkt das sie nur an deine Kohle interessiert sind.
Das ist kein Widerspruch. Man versucht lediglich klarzustellen , dass jeder der diese Patches installiert das auf eigene Gefahr macht und nicht auf Support hoffen kann. Ein wenig mehr mitdenken und weniger geben Microsoft flamen wäre angebracht.

Zurück