Windows XP löschen?

LegendGT

Kabelverknoter(in)
Windows XP löschen?

hallo

ich habe nun Windows 7 auf meinen Rechner und leider auch Windows XP.Ich würde gerne XP löschen weil das viel platz wegnimmt.Gleich wenn ich mein Pc starte kommt da "Windows 7" und "äteres Windows" zur Auswahl.Nun habe ich zwei fragen,unzwar wie lösche ich Windows XP ohne dabei windows 7 zu löschen?(hab 2 betriebsysteme drauf).

die andere frage.. ich habe 2 Datenträger. Auf der einen ist etwas drauf auf der anderen ist leer.(Die GB wurde ja aufgeteilt) würde es gerne alles in einem Datenträger haben,und nicht 2.
(143GB auf C,150GB auf D) will die ganze 293GB auf C

danke =)

AW: Windows XP löschen?

Naja, die Tatsache, dass der Bootmanager erscheint deutet darauf hin, dass beide Betriebssysteme in unterschiedlichen Partitionen liegen. Prüf das mal nach.

Der einfachste Weg wäre dann, Windows 7 neu zu installieren und beim Setup über die erweiterten Einstellungen zuerst alle Partitionen zu löschen und zusammenzufassen.

Spricht da was dagegen?

hab ich schon mal gemacht.Das problem ist ich kann windows 7 nicht ohne xp installieren.Der zeigt die DVD nicht an..erst wenn ich windows xp drauf habe.... vielleicht weil windows 7 eine iso datei ist?liegt es da dran?

Wenn du 2 Partitionen hast... dann lösch doch einfach die eine mit XP und dann hast du nur noch Windows 7 ;)
So hab ich es auch gemacht... ?
Wo ist das Problem ?

Einfach die Datei des Bootmanagers öffnen und dort die XP Version löschen, schon fragt er nicht mehr nach oder Win7 nach oben stellen, damit von dort als Standard gestartet wird und die Auswahlzeit auf null setzen.

ja auf Datenträger D war XP drauf..hab weggelöscht.Nun wenn ich Pc starte steht da trotzdem noch windows 7 und windows xp zur Auswahl^^

da gabs mal sowas inner CB wie man sowas in der Regestrierung löscht, wenn ich nur die Zeitung wieder finden würde. :(

Dann starte Win7 und gehe ins System und dort auf Systeminformationen (hmm, war es da? :huh:) oder halt mak schauen, wirst du schon finden.
dort jedenfalls setzt du die Zeit für das Auswahlmenü einfach auf null.
Dann kommt die Abfrage nicht mehr.

Zurück