Windows XP kommt (PCGH Retro 25. Oktober)

Hilfe Xp kommt.
Was damals alles kritisiert wurde, wird heute noch gefeiert.

Ich habe 2 Rechner mit Win 10 und einen Spiele-PC mit Win 11 udn bin mit allem glücklich genug, auch weil mein letztes gekauftes Win ein billiges 8er Upgrade für die 7er war.
Schönen entspannteren Arbeitstag und alles Gute.. :-)
Ist was dran passt aber nicht wirklich.
Bugs zu fixen (~Service Packs) war damals noch etwas unüblich.
Kevon Horst sagte eben das sei so was nicht unter DOS / Win 95 nicht gewöhnt gewesen.
Aber dank INet hatte sich die Zeit etwas (hust) geändert.
Win2K hatten die wenigsten (Zocker) ua. auch hier DX massiv verspät rauskam / nicht up-to-Date war.
Hatte sehr oft erlebt das WinXP ohne SP genuzt wurde obwohl schon das zweite (teilweise auch das dritte) SP
draussen war.
Damals muste WinXP auch mit deutlich mehr HW klar kommen als heute.
Heute gibt es doch praktisch nur noch Intel, AMD und NV.
Wenn man sich anschaut was es für damals für CPU, MoBo (Chipsatz) und Grafikkarten gab ist das kein fairer Vergleich zu heute.
(Auch abgesehen das es noch ISA und kein Plug & Pray ;) gab / in Entwicklung war usw.)
Gab also viele Gründe warum XP nicht immer am Tag 1 rund lief.

Dagegen kann man sich bei Windows 10 und 11 echt nur wundern.
Nur weil es heute gut läuft heist das nicht das das so bleibt beim nächsten (Zwang)update.
Hatte selbst erlebt wie Windows 10 ohne nachzufragen einfach die USB Treiber ersetzt hatte.
Toll wenn am Laptop dann nicht mehr die Maus & Tastatur inc. Touchfeld nutzbar ist.
Fairerweise läuft Windows 10 (bei mir) seit ~ 2 Jahren rund.
Das "gratis" Update von Win7 bzw. 8 auf Windows 10 bzw. 11 soll seit diesem Monat
nicht mehr möglich sein. Nur noch mit Keys wo schon einmal Windows 10 mit benuzt wurde.
 
Zurück