News Windows-XP-Hintergrundbild: Nach 30 Jahren ist der grüne Hügel im echten Leben sofort erkennbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der grüne Bliss-Hügel, bekannt als Desktop-Hintergrund von Windows XP, sieht nach 30 Jahren noch aus wie damals. Das beweist ein aktuelles Foto eines Reddit-Nutzers.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows-XP-Hintergrundbild: Nach 30 Jahren ist der grüne Hügel im echten Leben sofort erkennbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was soll das sein

Gäste, oder was?

Interesannte Story.
Alter, echt jetzt?
10 sek Google for you:

Das Geäst bezeichnet die
Gesamtheit der Äste und Zweige eines Baumes oder Busches, oft in dichter oder verästelter Form. Es handelt sich um eine Kollektivbildung, die das Astwerk als Ganzes beschreibt, häufig im Kontext von dichten Kronen oder kahlen Strukturen. Synonyme umfassen Astwerk, Gezweig, Gehölz oder Gesträuch.

Usage Examples (Anwendungsbeispiele):
  • "Das dichte Geäst der Krone."
    • "Jemand kletterte hoch ins Geäst."
    • "Die Vögel saßen auf dem kahlen Geäst."
    • "Ein schwerer Hieb in das Geäst."

Synonyms (Synonyme):
  • Astwerk, Gezweig, Zweige, Äste
  • Gesträuch, Busch, Dickicht

Herkunft:
Das Wort leitet sich vom Substantiv „Ast“ mit dem Präfix ge- ab.

Jetzt mit einem pile of shit, welches den aktuellen Zustand von Windows verdeutlicht.
Das ist der wüste und dunkle AI-BS-Haufen, der sich jetzt zeitgemäß da hingepflanzt hat.
Stilecht mit den düsteren Wolken, die sich darüber zusammenziehen

Wahrscheinlich das bekannteste Hintergrundbild von MS...
Meinste?

Ich hatte immer das hier, das ich auch sehr sehr oft gesehen habe (zuletzt bei der Deutschen Bahn am Ticket-Automaten, als der nen error hatte und in den Desktop zurückgeworfen wurde):
1771774215635.png
war das nicht auch default?

Zuletzt bearbeitet:
???? Geäst halt! Was hat das jetzt mit Fotografie Kunst oder klammern o.ä zu tun?
Geäst, Äste von Grünschnitt oder abgeworfenem Pflanzenstücken wIe "Laub-Haufen" was den eigentlichen bestandteilen als umgangssprachliches Wort "Blätter" Tendenziell sogar noch fremder ist, was aber auch ziemlich bekannt ist.
..Geäst ein Wort so normal wie..... "Hügel" oder "Haufen" als das dieses Geäst aufgehäuft wurde

Da hilft nur eines:
[Bild]
Nur echt mit Space Cadet Pinball. Das hat unter jedem ordentlichen OS mit GUI zu laufen.
:nicken:

... JA! Stimmt, das war da ja auch drauf.

War das nicht auch schon bei Win 95c? Na klar! Microsofts 3D Pinball for Windows – Space Cadet (eine Version von Space Cadet Table)

Full Tilt! ... tilt, tilt ... \o/

Ich erinnere mich auch noch an Eddie Brickell "Good times" (in grausliger mvp-Komressions-Qualität), Hearts und Solitaire und Minesweeper (glaub das gabs schon in Win 3.1) ... sowie eben DIESES unsägliche Flipper im Fenstermodus.
Und ... Atomic Bomberman (andere Story)

Mir gefiel der Hintergrund zwar, aber bevor ich mir ein Hintergrundbild zuück wünsche, würde ich mir aktuell für Windows eher ganz andere Dinge wünschen...

Man kann das Bild ja custom einrichten.

Zurück