• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows XP Gaming PC

Mr-Majora

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Windows XP Gaming PC Setup,
leider habe ich wenig Ahnung von PC-Konfiguration und erst recht nicht von Hardware aus dieser Zeit.

Mein Budgetgrenze wäre so um die 150€ (wenn möglich auch gerne weniger) und der PC sollte am besten alle Spiele aus der XP-Zeit gut stämmen können.

Könnte mir jemand einen passenden PC zusammenstellen?

Viele Grüße

Könnte mir jemand einen passenden PC zusammenstellen?
Persönlich würde ich mir das nicht mehr wirklich zutrauen ...
Aber: Hier kommst Du nur noch bei "gebraucht" weiter, schau mal in der Bucht, da könntest Du mit etwas Glück sogar noch was unter 100€, überkomplett, schießen! Teile, top gepflegt und wahrscheinlich seit Jahren kaum genutzt, weil Opa schon seit 10 Jahren im Pflegeheim sitzt ...
Ps: Also, seit Jahren habe ich noch eine neuwertige GPU mit AGP in der Schublade, NVIDIA 6300 oder so ...

Guck mal bei Ebay nach einen Gebrauchtrechner mit Windows XP.
Oder hol dir einen mach es da drauf wenn du es unbedingt haben willst.
Eigentlich ist es grob fahrlässig und ins Internet würde ich damit nicht gehen.
Da es schon lange dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

In was für einer Preisklasse würde man sich dann bewegen?
Kommt darauf an wie du spielst, reicht dir mittlere Detailstufe bei 720p mit 30FPS oder müssen es maximale Details bei 4K und 120FPS sein, großer unterschied.

Sag mal, warum eigentlich Windows XP, muss doch einen Grund geben ein nicht mehr unterstütztes bzw unsicheres Betriebssystem nutzen zu wollen, nenne uns doch die Spiele die du spielen möchtest, den Anstoß geliefert hat warum du dies machen willst.

Wie schon erwähnt, mit dem Internet würde ich so einen PC aber nicht verbinden wollen, viel zu unsicher, was aber auch Spiele von damals benötigen sodass sie ausgeführt werden können, wie zum Beispiel schon die erwähnten Crysis Spiele.

Zurück