Windows XP aktivieren

... der Support ist eingestellt und es läuft nur auf älterer Hardware und Software. Von daher eigentlich sinnlos, weil die Ressourcennutzung deutlich schlechter ist als bei Win7/8/10/11.

Windows XP habe ich nur noch in einer Virtuellen Maschine laufen.
So nutze ich das eine OS auf dem Bildschirm 1, dass zweite OS auf Bildschirm 2.

Allerdings will Microsoft selbst dafür einen Key, warum auch immer.
Ein Anruf bei deren Hotline hat mein altes XP wieder Leben eingehaucht.

Anhänge

• w10xp.PNG
    w10xp.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es damals auch nur noch via Anruf, dort kommt eine Mechanische Stimme wo man den Key eingeben muss und man bekommt einen Aktivierungskey angesagt, ich weiß nicht ob das heute auch noch geht oder ob MS dies schon gänzlich eingestellt hat, meine letzte Aktivierung ist schon zwei drei Jahre her.

@brooker
Wieso ignorierst du die eigentliche Frage, wieso gehst du auf etwas ein was der TE nicht gefragt hat, wieso muss der TE dir erst erklären was er mit XP tut um eine Antwort zu bekommen, dass du den TE mit deiner Antwort verschreckt hast kommt dir sicher nicht in den Sinn... tut mir leid aber die Kritik musst du dir gefallen lassen!

Nachtrag:
Ich sehe gerade dass das Thema ein halbes Jahr alt ist, aber gut, andere wollen sicher auch noch ihr altes XP mal wieder aktivieren.

Bei mir ging es damals auch nur noch via Anruf, dort kommt eine Mechanische Stimme wo man den Key eingeben muss und man bekommt einen Aktivierungskey angesagt, ich weiß nicht ob das heute auch noch geht oder ob MS dies schon gänzlich eingestellt hat, meine letzte Aktivierung ist schon zwei drei Jahre her.

@brooker
Wieso ignorierst du die eigentliche Frage, wieso gehst du auf etwas ein was der TE nicht gefragt hat, wieso muss der TE dir erst erklären was er mit XP tut um eine Antwort zu bekommen, dass du den TE mit deiner Antwort verschreckt hast kommt dir sicher nicht in den Sinn... tut mir leid aber die Kritik musst du dir gefallen lassen!

Nachtrag:
Ich sehe gerade dass das Thema ein halbes Jahr alt ist, aber gut, andere wollen sicher auch noch ihr altes XP mal wieder aktivieren.
... ich persönlich konnte XP vor zwei Jahren nicht mehr auf aktueller Hardware installieren. Das lag am eingestellten Support - fehlende Treiber. Eine Aktivierung war bei mir auch nicht möglich. Auch das wurde mit dem eingestellten Support begründet. Entsprechend habe ich nach meiner Erfahrung geantwortet.

Der TE muss mir gar nichts erklären und das habe ich auch nicht verlangt. Es wurde lediglich von mir festgestellt, dass er nichts zu seinem Anwendungszweck geschrieben hat.

Bitte nochmal lesen und nichts interpretieren!

Und richtig, XP ist der absolute Geheimtipp unter den BS. Insbesondere für die, die ältere Hardware und Games nutzen möchten.

Zurück