Windows x64: Firefox 3.0.3 (pre-EN) 64Bit

Teilt mir eure Meinung mit:

• Bei mir läuft die 64Bit Version nicht gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Mag FireFox nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Sentionline007

Freizeitschrauber(in)
Habe seid einer Stunde die Firefox 3.0.3(pre-EN) in der 64Bit Version auf meinem Windows XP x64 am laufen. Der Seitenaufbau ist jetzt meiner Meinung nach um 50% schneller.

Alle Add-Ons laufen, die ich selber benutze. Bis auf Video Downloader der nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber FlashBlock, Ad-Block und NoScript sind kompatibel. Die Version ist aber Englisch!

Testet selber und teilt meinen Temporausch!

Fazit: Super!

Ich verwende eigentlich ausschließlich FF 3.0.3 in der 64 Bit-Version und bin damit rundum glücklich. :daumen:

In den nächsten Tagen wird dann mal Chrome getestet ...

MfG, boss3D

Vor allem Flash dürfe Probleme machen, da Adobe es nicht hinkriegt, eine 64-Bit-Version zu machen.
So sehe ich das auch, solange es von Adobe kein 64 bit flash-Plugin gibt, ist 64-bit Browsing lediglich ein Nischenprodukt bei der großen Anzahl an Seiten mit Flash-Elementen zur Zeit.
Daher wäre jetzt für mich ein 64 bit FF ähnlich uninteressant wie der 64 Bit IE. ;)

Ich habe gerade Firefox x64 installiert und festgestellt, dass die Seiten viel schneller aufgebaut werden.
top.gif

Man kann Firefox x64 eindeutschen!

Man sollte dazu die Programmordner von Firefox x86 (de) und Firefox x64 (en) parallel offen haben.
Wenn man einen englischen Firefox installiert, sind die Suchmaschinen durcheinander. -> Löscht den Inhalt des searchplugins-Ordners von Firefox (en). Anschließend kopiert ihr den Inhalt der deutschen Version einfach rein. Dasselbe Spielchen macht ihr mit dem defaults-Ordner.

So, und jetzt zum Sprachwechsel: Im Ordner Chrome findet ihr die Dateien en-US.jar und en-US.manifest (en) bzw. de.jar und de.manifest (de). Dies sind die Sprachdateien. Irgendeine andere .jar-Datei bestimmt, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Ersetzt man den kompletten Inhalt des Chrome-Ordners, ist Firefox x64 deutsch. Nebenwirkung: Der Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste wird nicht mehr angezeigt. Da muss man rausfinden, welche .jar-Datei man verschieben muss. Das mache ich demnächst.

Zur Info: Ich habe mir Firefox 3.1a2pre (Minefield) geholt.

Die (Alpha-)Preview-Versionen von Firefox heißen auch Minefield. Das ist dafür da, dass Noobs nicht aus Versehen eine instabile Version installieren.

Ich habe eine Art Patch geschrieben, mit dem ihr Firefox x64 eindeutschen könnt. Ein paar Sachen müsst ihr manuell machen, aber das sind nur ein paar kleine Handgriffe.

Leider enthält dieser Patch noch viele Fehler, das ist meine erste richtige bat-Datei. Dafür habe ich hier geguckt:
BATch Datei , cmd Befehle in Windows (DOS)
FAQ Datenbank - Verwenden der Windows 2000-Befehlsreferenz
Vielleicht kann einer von euch die Datei noch etwas bearbeiten.

Keine Angst, die Fehler richten keinen Schaden an, sie sorgen nur dafür, dass einiges nicht läuft.

Bitte befolgt die Anweisungen in der readme.txt.

Download:
7z-Datei
WinUHA SFX-Archiv (exe-Datei)

MFG,
Jever

Zurück