Windows will einfach nicht starten? Hardware Problem?

Willerino12

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich habe heute für einen bekannten seine bestellten PC Teile ein bzw. zusammen gebaut. Es handelt sich um einen i7-7700k,16GB Corsair Vengeance DDR4, MSI GTX 1050ti, 1TB Samsung SSD auf einem MSI Z-170 Pro Gaming Board. Soweit läuft der Rechner und Temps sind auch in ordnung. Nun musste ich feststellen das Windows sich absolut weigert zu booten? Ich habe es jetzt das 2. mal installiert und jedes mal wenn der Rechner hochfährt kommt kurz das Windows Logo und er bekommt einen Bluescreen und freezed komplett? Die Windows ISO habe ich von dem Media Creation Tool von Microsoft selber. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Wäre echt dankbar.

Grüße
Willerino

Welches Netzteil ist verbaut? Modell?

Mal die GPU rausnehmen und mit der iGPU versuchen.

Die RAM Riegel einzeln einbauen und auch in verschiedene Slots.

Welche Fehlermeldung gibt der Bluescreen selber an?

Und warum den 7700k?

Welches Netzteil ist verbaut? Modell?

Mal die GPU rausnehmen und mit der iGPU versuchen.

Die RAM Riegel einzeln einbauen und auch in verschiedene Slots.

Welche Fehlermeldung gibt der Bluescreen selber an?

Und warum den 7700k?

Netzteil ist ein bequiet Pure Power 10 mit 500W

Den i7 hat er günstig von seinem Kumpel gekauft warum auch immer du das wissen willst^^ :D

Zu der Sache mit der GPU,RAM und der Fehlermeldung werde ich mich morgen nochmal melden da ich heute keine Zeit mehr habe mich um den Rechner zu kümmern.

Hast du die iso nochmal auf den Stick kopiert? Nicht das die iso fehlerhaft ist, bzw der Stick.

@evilgrin68

Würde dann nicht der Rechner garnicht starten?

Ohne unterstützendes Bios würde das Board mit der CPu GARnicht starten , daher sollte das schon passen , theoretisch . Man KÖNNTE aber trotzdem nachschauen WIE aktuell das Bios ist und ggf. das neuste aufspielen . Glaube zwar nicht das es da dran liegt aber möglich ist es trotzdem .
Wurde das Board ebenfalls "Günstig" gekauft ? Mir erschliest sich nämisch nicht warum net gleich ein 270'er gekauft wurde .... währe sicherer gewesen von wegen Funktionalität *g*

Naja, der Kaby Lake ist microcodetechnisch nicht soweit von einem Skylake 6700K weg. Starten könnte schon gehen, aber eben nicht mehr. Vllt hängt es ja auch iwi mit den RAMs und deren Bänke zusammen :ka:
Gruß T.

Hast du im UEFI was umgestellt beim SATA Controller.
IDE AHCI Modus, normal stehn die Einstellungen schon auf AHCI.
Kannst ja trotzdem mal schauen.

Sorry hatte mich im Mainboard Namen vertahen. Ist ein Z270 Pro Gaming.

@Bandicoot Nope. Einstellungen sind auf AHCI.

Ich hatte mich vorhin nochmal ran gesetzt und jetzt komme ich nicht mal mehr in Windows Rein. Der Rechner startet mit "Automatische Reperatur" wird ausgeführt stürzt dann aber ab und macht garnichts mehr. Habe auch schon jeden RAM Riegel einzeln versucht und zusammen auf verschiedenen Steckplätzen. Ohne Grafikkarte hab ichs auch schon probiert aber leider auch ohne erfolg.

Dann ist die ISO möglicherweise schrott.
Lade mal w10 von Computerbase und mach es mit Rufus auf nen Stick. Programm erklärt sich selbst bei ansicht.

Naja, der Kaby Lake ist microcodetechnisch nicht soweit von einem Skylake 6700K weg. Starten könnte schon gehen, aber eben nicht mehr. Vllt hängt es ja auch iwi mit den RAMs und deren Bänke zusammen :ka:
Gruß T.

Unsinn, wenn gäbe es kein Bild, skylake Boards brauchen für kabylake zwingend ein Update, aber das hat sich erledigt

@TE wie hast du den Stick erstellt?

Schonmal mit dem Microsoft Media creation Tool versucht?

Edit: Mist überlesen....

Was für bluescreens? Errorcode?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt das aktuelle BIOS drauf?
Support fuer Z270 GAMING PRO CARBON | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland
Mal die BIOS-Defaults geladen? Einen anderen Stick versucht?

ISO von der MS-Seite gezogen?
Windows*10 herunterladen

Hier mal eine detaillierte Anleitung
MediaCreationTool Windows 10 1803 17134 offiziell herunterladen - Es ist nun da | Deskmodder.de

Falls Du ‚nur‘ mit Windows Probleme hast, mal ein Live-Linux versucht?
Download - Linux Mint
Wenn der Rechner dabei Probleme macht, sieht es nach der Hardware aus,
sonst nach einem Windows-Problem...

Da das Board noch CSM unterstützen sollte, versuch entweder mit Rufus oder SARDU eine neue iso nochmal auf den Stick zu kopieren. Scheint als wäre die iso fehlerhaft bzw fehlerhaft auf den Stick geschrieben worden zu sein

Zurück