Blog Windows?! Was ist Windows!?

CryxDX2

PC-Selbstbauer(in)
Moin, auf meinen Irrwegen durch das Land und durch das netz, sind mir wundersame sachen aufgefallen. Immer mehr fällt mir auf, Windows verliert an ansehen oder an zuwachs. Immer mehr steigen Mittlerweile auf Linux um oder benuzten ein Mac. Ich finde das mal richtig gut. Den obwohl das neue Windows 7 das derzeit noch in der Entwicklung steckt, eigentlich wunder versprechen soll, Überlegen viele Windows sich Linux zu installieren oder komplett gegen Windows auszutauschen. Die Gründe sind so unterschiedlich, wie die Auswahlvielfalt der Sicherzeitslücken in Windows Vista zum anfang. Viele neue Computerbesitzer wollen auch gar kein Windows (egal welches) auf ihren Rechnern haben.
Wie sieht es ei euch aus?! Nutzt ihr Windows und Linux, Nutzt ihr nur Linux oder nutzt ihr was anderes?! Ich möchte mal Wissen was euch an Linux, Mac, Windows oder andere OS gefällt der nicht gefällt!? Nutzt die Kommentarfunktion ich freue mich schon!

Ich nutze auf meinem Notebook Ubuntu 8.10 - da es im Gegensatz zu Vista die CPU-Spannung anders steuern kann (überhaupt erst einmal). Außerdem rödelt die HDD nicht so viel rum.

Allerdings: für Sachen wie das Abspielen wie Blu-Rays braucht es im Prinzip immer ein Windows-System, dank nötigem HDCP usw. und der schwachen Unterstützung für die Beschleunigung der Decodierung per GPU.

Stören tut mich an Windows eigentlich so gut wie garnichts.
Es ist stabil, recht schnell und kompatibel zu allen Spielen, aller Hardware, sowie Software.

Von Windows Seven verspreche ich mir recht viel, was die Performance angeht, aber mit XP und Vista x64 bin ich aktuell rundum zufrieden.

Da muss ich dir Recht geben, hab Win Vista und bin auch sehr zufrieden.
Um darauf zürückzukommen wieso es auch viele Linuxnutzer gibt z.B. Firmen, Bundesregierung, es ist Ressourcenschonend,1. kann den bedürfnissen angepasst werden(programierbar) und 2. Sicher (wenig Viren) 3. keine integrierten Spionage-Tools

Zurück