Windows Vista - Frage zur Lizenz

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Ich habe eine Vista Home Premium Systembuilderversion hier liegen die ich nicht mehr benötige. Allerdings war diese schon auf meinem Pc installiert und aktiviert. Kann ich das Os noch auf einem anderen system installieren bzw. verkaufen? Lg phenomgamer

Hallo Ich habe eine Vista Home Premium Systembuilderversion hier liegen die ich nicht mehr benötige. Allerdings war diese schon auf meinem Pc installiert und aktiviert. Kann ich das Os noch auf einem anderen system installieren bzw. verkaufen? Lg phenomgamer

Natürlich.

Ich hoffe nur du hast den Aufkleber nicht aufs Gehäuse gemacht die ******* geht so schwer wieder runter.

Deswegen habe ich meine Home Premium auch nicht verkauft der Key klebt an dem Notebook einer Freundin.

Sicher kannst du es auf nem anderen PC Installieren
Wenn du einen neuen PC kaufst müstest ja ansonsten auch immer gleich ein neues Windows dazu kaufen oder bei einer neuinstallation

Na gut ich hab nämlich mal was davon gehört dass man erst bei microsoft irgendwie anrufen muss und die lizenz freischalten lassen muss

Das ist möglich, aber erst aber einer gewissen Grenze an Installationen in zu kurzer Zeit.

Vor mehreren Jahren musste ich XP in 3 Monaten einige Male installieren (Nur gut dass es heute gescheite Image Software gibt) und ab einer gewissen Grenze war eine Aktivierung nicht mehr online durchführbar.
Beim 4. oder 5. Mal glaube ich.

Dann ein kurzer Anruf bei MS, und schwupps konnte ich XP wieder installieren.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass nach einem Viertel/Halben Jahr die Aktivierungsdaten bei MS zurückgesetzt werden, was bei meiner FSX Installation tatsächlich stimmte.

Wenn du die Lizenz aber verkaufen / neu installieren möchtest, besteht absolut kein Problem dabei.

Zurück