Hallo,
also morgen woll wir bei einem Kumpel Vista neu auf den Laptop aufspielen, da er komplett verviert ist, und einfach mal "Grundsäubern" !
Jetzt habe ich allerdings noch NIE (!) Vista installiert !
Also hier meine Fragen:
1. Was für Unterschiede gibts zwischen XP und Vista bei der Installation?
2. Kann man auch hier einfach im Bios booten von CD bzw DVD einstellen und
kann dann einfach über das "Windows" Menü die Festplatte formatieren...so war es ja bei XP immer !
3. Größtes Problem: Ich hab keine Ahnung was bei dem Laptop für ein Mainboard verbaut ist, aber ohne die Treiber kann man ja nichts machen, also es wird nach der Installation nichts erkannt.........(keine Treiber...kein Internet etc.....)
PS: win xp habe ich schon seeeeehr oft installiert, ist ja auch easy gewesen, solange man die Treiber von dem Mainboard hat(alle anderen kann man sich auch im Inet ziehen...)
Über Hilfe wäre ich dankbar,
morgen ist es bereits soweit......also sollte es sein...
also morgen woll wir bei einem Kumpel Vista neu auf den Laptop aufspielen, da er komplett verviert ist, und einfach mal "Grundsäubern" !
Jetzt habe ich allerdings noch NIE (!) Vista installiert !
Also hier meine Fragen:
1. Was für Unterschiede gibts zwischen XP und Vista bei der Installation?
2. Kann man auch hier einfach im Bios booten von CD bzw DVD einstellen und
kann dann einfach über das "Windows" Menü die Festplatte formatieren...so war es ja bei XP immer !
3. Größtes Problem: Ich hab keine Ahnung was bei dem Laptop für ein Mainboard verbaut ist, aber ohne die Treiber kann man ja nichts machen, also es wird nach der Installation nichts erkannt.........(keine Treiber...kein Internet etc.....)
PS: win xp habe ich schon seeeeehr oft installiert, ist ja auch easy gewesen, solange man die Treiber von dem Mainboard hat(alle anderen kann man sich auch im Inet ziehen...)
Über Hilfe wäre ich dankbar,
morgen ist es bereits soweit......also sollte es sein...