Windows-Updates können nicht mehr installiert werden, was tun?

T

Tim1974

Guest
Windows-Updates können nicht mehr installiert werden, was tun?

Hallo,

ich habe kürzlich Windows 7 Home Premium 64 Bit erneut installiert (weil ich ein neues Mainboard habe), zunächst konnten ca. 190 Updates problemlos installiert werden, dann aber kam eine Fehlermeldung und weitere ca. 16 Windows-Updates konnten nicht mehr installiert werden. Habe es etliche male versucht, es kommt immer eine Fehlermeldung und diese Updates werden nicht installiert.
Der Fehlercode lautet: 800706F7

Kann mir jemand sagen, was ich nun machen soll?

MfG.
Tim

AW: Windows-Updates können nicht mehr installiert werden, was tun?

Hallo!
Versuch mal bitte eins. Gehe über Start - Programme- Windows Update. Wenn Du das offen hast steht links Updateverlauf anzeigen- bitte anklicken. In diesem Fenster steht oben Installierte Updates (blau)- auch das bitte anklicken. Jetzt suchst du nach den Update KB3004394 und deinstallierst es (auf das Update klicken dann erscheint oben deinstallieren). Jetzt Dein Update starten, aber bitte jedes mal das KB3004394 Haken raus. Ich hoffe es hilft Dir.
Gib mal bitte eine Info

AW: Windows-Updates können nicht mehr installiert werden, was tun?

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Ich bin schon beinahe verzweifelt, habe Windows7 nun schon zum dritten mal installiert. Diesmal scheint endlich alles glatt gegangen zu sein.
Entweder hatten die den besagten Patch schon rausgenommen oder ich hab beim Installieren etwas anders gemacht, so daß das Problem nicht mehr auftrat.

Es ging nämlich nicht nur Windowsupdate nicht mehr, es betraf auch die Systemintegrität einiger Systemdatein. Z.B. wenn ich als Administrator angemeldet etwas ausführen wollte und das Fenster kam, wo ich bestätigen muß, daß ich die Aktion ausführen will, steht da ja normalerweise der Name der Software und verifizierter Hersteller usw.. bei mir stand aber nur von "Unbekannt" oder so in der Art.
"sfc /scannow" zeigte mir auch diverse Integritätsverletzungen, konnte diese aber anscheinend nicht reparieren.

Ich habe bei der jetzigen Installation nur die nötigsten Treiber installiert, weil ich das Problem zuerst bei den (veralteten) Treibern und Programmen vermutete.
Diesmal hab ich nach der Windows 7 SP1 Installation zuerst den Intel-inf-Chipsatztreiber (in neuster Version runtergeladen von der Gigabyte Homepage) installiert, dann den Netzwerktreiber (ebenfalls in neuster Version von der Gigabyte Homepage), dann den neusten NVidia-Grafiktreiber. Anschließend habe ich MSE installiert und dann Windows-Update gestartet, was Stunden dauerte.
Nun sind alle Updates drauf und anscheinend gibt es keine dieser Probleme mehr.

Jetzt noch zum Schluss die Frage, reicht das was ich an Treibern installiert habe aus, oder brauche ich noch weiter Intel-Treiber, Storagetreiber oder ähnliches, damit das System perfekt läuft?
Oder hat Windows-Update das alles schon für mich erledigt?

MfG.
Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück