Windows Update nicht möglich

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Windows Update nicht möglich

Hallo,

bei meinem neu zusammengebauten PC hab ich das Problem, dass ich nach keinem Windows Update mehr installieren kann, sobald ich die Treiber von der Treiber-CD meines Mainboards (AS Rock B85M ITX) installiert hab.
Konnte aber nicht herausfinden an welchem der Treibern bzw. Utilities es liegt..

Konnte auch durch Google keine Fehlerlösungen finden, die mir tatsächlich was gebracht haben.

Vielen Dank schonmal!

AW: Windows Update nicht möglich

Moin

Ich hab exakt das gleiche Board und kann dir nur empfehlen die Treiber von der offiziellen Homepage zu laden, statt die veralteten von der CD.
Installiere auch nur die, die du wirklich brauchst. Eine Verbindung zum Internet hast du aber? ;)

dann setz ich wohl den PC nochmal auf das nackte Windows zurück und installier nur die aktuellen Treiber :) Danke.
Lediglich den Netzwerktreiber muss ich von der DVD laden

Die Frage ist nur, welche brauche ich denn wirklich? :D

Ist eine gute Frage.
Ich selbst installiere nur den USB 3.0, Audio, LAN und Inf Treiber.
Damit fahre ich seit Jahren ohne Probleme.

dann setz ich wohl den PC nochmal auf das nackte Windows zurück und installier nur die aktuellen Treiber :) Danke.
Lediglich den Netzwerktreiber muss ich von der DVD laden

Die Frage ist nur, welche brauche ich denn wirklich? :D

Schau im Gerätemanager, welche Komponenten noch nicht erkannt werden. Im Allgemeinen brauchst du nur den Chipsatztreiber, Intel Managment Engine, LAN Treiber, Audio Treiber und USB 3.0 Treiber.
Alles andere auf der Treiber-CD ist meist nur Bloatware. Außerdem würde ich dir empfehlen die Aktuellsten Treiber von der Herstellerseite herunterzuladen, die CDs sind idR mehr oder weniger veraltet.

Zurück