Windows Update geht nicht

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin!

Ich hab erst vor Kurzem Vista Ultimate 64 neuinstalliert. Jetzt stell ich fest, das die Updatefunktion nicht funktioniert. Er sucht nicht von alleine und wenn ich manuell suchen lasse, dann haut er mir so ein Fehlercode mit 8200... raus. Aber selbst die Hilfedatei hat da nichts drüber. Egal ob die Firewall an oder aus ist. Die Fritzbox hat die neueste Firmware drauf und ins Internet kommt jedes andere Programm auch ohne Probleme.
Zusätzlich zu diesem Fehler lässt sich auch Games for Windows nicht installieren.
Heißt das für mich, das ich wieder alles formatieren und neuinstallieren darf? :motz:

Mfg Cypher

Moin,

den fehler hatte ich mal.
Mir will aber noch nicht einfallen was ich gemacht haben.
Aber irgendwann lief es wieder. Werde nochmal überlegen.

Versuche doch mal von der Microsoft Seite ein Update zu starten.
oder:
Systemwiederherstellung
oder:
Vista DVD rein und Reparaturmodus durchlaufen lassen.

Die Systemwiederherstellung geht nicht, weil mein Lieblingsprogramm Tune-Up-Utilities 2009 jedes mal die Wiederherstellungspunkte löscht. ;-)
Hatte noch nie den Reparaturmodus von Vista benutzt. Und die Möglichkeiten, die da in diesem Modus außer der Wiederherstellung sind, bringen auch nichts. Die checken nur die Hardware und finden auch keine Fehler.
Online zu updaten werde ich heute nach Feierabend noch mal ausprobieren. Hab da gestern nicht genau drauf geachtet.
Also doch Neuinstallieren? Hab da null Bock zu!!!

@CypherWTF
Starte mal die cmd.exe als Admin und gib das ein: fsutil resource setautoreset true c:\
Danach den Computer neu starten.

Was bewirkt dieser Befehl?
Dieser Befehl bewirkt, das Windows Update wieder so funktioniert wie es soll.
Du hattest zwar nicht den gleichen Fehlercode wie hier aufgeführt: KLICK, könnt mir aber gut vorstellen das es sich um das gleiche Problem handelt.
War bei mir auch mal so, das die Suche nach Windows Updates mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde, jedoch mit einem anderern Fehlercode als der bei MS angegeben - geholfen hat die Problemlösung dennoch.

Ich werde das heute Abend nach Feierabend mal ausprobieren.
Ich hab da Glück, das ich bei der Arbeit ohne Ende im Internet surfen darf und mich so informieren kann. :-)
Ich werd auch sofort schreiben, ob das geklappt hat.

Moin!

Danke für den Tip mit dem Befehl, aber es hat leider nichts gebracht.
Jetzt dauert es etwas länger als vorher bis Windows mir einen Fehler rausschmeisst. Außerdem ist das jetzt ein anderer. Jetzt ist es der Code 80070424!!!
Muss ich jetzt mein Windows neu machen? :huh:

Mfg Cypher

Ich hab da mal ne Frage:

Kennst Du den Inhalt in Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows Update -> Einstellungen ändern?

Schau da mal hin, was da so geschrieben steht...

jetztaber könnte Recht haben.Kann aber auch daran liegen das deine Anti Viren Software da was blockt.Kein Scherz,wenn ich mir Bitdefender drauf mache funzt mein Windows Update auch mit einer fehlermeldung nicht mehr. Hast du kürzlich Was neues an Software drauf gemacht? Firewall Anti Virus etc.? Und diese Tune Up Dinger sind meiner meinung nach Quatsch und machen mehr Mist als gut.

Ich hab nun Vista neu installiert. Jetzt läuft wieder alles schier.
Vielleicht ist bei der ersten Installation ein Fehler gewesen, der dann die Folgen verursacht hat.
Jetzt rennt endlich wieder!!!

Zurück