Windows Uhr geht nach | Videos ruckeln

Nike7230

Kabelverknoter(in)
Guten Abend alle miteinander,

ich habe komischer weise seit ich Origin installiert habe das Problem, dass die Windows Uhr immer nach geht. Je länger ich am PC Arbeite, desto schlimmer wird es. Wenn ich nur Videospiele Spiele tritt das Problem komischer weise nie auf. Ausserdem ruckeln Videos auf egal welcher Plattform (Youtube, Facebook, ...), bzw. kommt das Bild nicht dem Ton nach. Auch wenn ich die Videos runterlade wird es nicht besser. Für 1-2 Minuten rennt das Video ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit bleibt das Bild stehen oder hinkt wieder nach. Selbst in diesem Moment, wo ich diesen Text schreibe, erscheint der Text im Feld erst zeitverzögert. Irgendwie denke ich, dass diese Probleme alle zusammenhängen, da sie alle auf einmal aufgetaucht sind, bzw. die Uhrzeit nur nicht nachkommt, wenn ich am PC wirklich arbeite. Lasse ich den PC einfach laufen, stimmt die Uhrzeit. Im BIOS rennt die Uhr auch ganz normal ab.
Ich habe zwar schon das Internet durchforstet, aber keine vernünftige Lösung gefunden. Jedoch scheint das recht häufig der Fall zu sein bei AMD CPUs

Hier meine Specs:
Windows 7
CPU: AMD Athlon X4 840
RAM: Crucial Ballistix Sport XT DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon R9 270 OC, 2GB GDDR5
Mainboard: ASRock FM2A88X Pro+
Festplatte: Irgendeine alte aus meinem alten Stand PC von 2007 (die ist auch irre laut)

Das Gerät rennt erst seit dem 23.Dezember 2015 und bis zum 06.Februar 2016 (Origin Installation) gab es keinerlei Probleme.

Treiber und Sonstige Software ist auf dem neuesten Stand der Dinge. Im allgemeinen habe ich auch kaum Software installiert bis auf Steam, Origin und die dadurch heruntergeladenen Spiele.

Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe
 
  • wie hoch ist denn die CPU-Last im Idle?
    Falls irgendein Prozess(e) die CPU zu sehr auslastet dann schau mal mit dem "Process Explorer" (googlen, runterladen und als Admin starten) um was es sich genau handelt?
  • was läuft denn alles im Hintergrund?
    Am besten mit dem Programm "Autoruns" nachschauen (auch unterladen und als Admin starten) WICHTIG --> Im Menü "Options" sollte "Hide Windows Entries" aktiviert sein.
    Die Tabs "Logon", "Scheduled Tasks" und "Services" hier im Forum mal posten. Bitte mit der Foreneigenen "Anhänge" Funktion und keine Links!!
  • Dann noch mal mit dem Programm HWInfo64 schauen wie hoch Temps & Takt der CPU ist wenn die Probleme auftauchen.
 
Habe von allen 3 tabs screenshots gemacht (logon, scheduled tasks, services)

Beim Process Explorer sticht auch nichts Sonderbares hervor.

Bei HWInfo64 kommt bei der Summary ein kleines Fenster mit CPU #0 welches mir anscheinend sagt, dass jeder Kern voll ausgelastet ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Könnte das eventuell der Übeltäter sein?
 

Anhänge

  • logon.png
    logon.png
    80,5 KB · Aufrufe: 36
  • process_explorer.png
    process_explorer.png
    163,9 KB · Aufrufe: 45
  • scheduled_tasks.png
    scheduled_tasks.png
    52,8 KB · Aufrufe: 31
  • services.png
    services.png
    74,3 KB · Aufrufe: 36
  • hwinfo64.png
    hwinfo64.png
    151,9 KB · Aufrufe: 44
Habe noch etwas komisches herausgefunden: Wenn ich in z.B. Skyrim spiele und die Uhrzeit war vorher falsch, wird Sie seltsamerweise später richtig gestellt.
Das selbe scheint auch der Fall zu sein, wenn ich den PC ausschalte und wieder neu hochfahre.
 
Zurück