Windows startet nicht mehr nach Sata Kabeltausch!?

xilence

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe meine Sata Strom und Datenkabel der HDD`s getauscht, weil ich abgewinkelte brauchte da sonst mein Gehäusedeckel nicht mehr drauf geht.
Aber jetzt Startet mein System nicht mehr, muß zugeben das ich die Sata Kabel wahrsacheinlich nicht auf den gleichen Steckplatz gesteckt habe, weil nicht aufgepasst. Nunja beim Starten Bleibt er immer bei "Loading operation System" hängen.
Habe schon im Bios die Bootreihenfolge geändert, Insatallations-CD eigelegt, Die anderen beiden HDD`s den Strom abgezogen hat aber alles nichts geholfen, bleibt immer wieder dort hängen.
Er erkennt die richtige Festplatte ja die scheint auch zu arbeiten zumindest Vibriert sie leicht und die HDD Led blinkt.
Woran liegt das? oder habe ich wohlmöglich was kaputt gemacht?
Handelt sich um Win Seven.

Bitte helft mir, habe den Rechner gerade erst neu, muß nicht sein das nun schon was im ar... ist.

Gruß Xilence

Auf jeden Fall solltest du dir sicher sein auf welcher HDD dein BS inst. ist. Diese gehört bei SATA0 angeschlossen, dein DVD-LW als letztes.Die HDDs nicht nur vom Strom trennen sondern auch den SATA-Stecker ziehen. Hoffe du hast das Sys nicht auf RAID (Mirror) laufen gehabt. Falls nicht, dann nur die in Frage kommende FP anschließen, und im BIOS "Load Setup Defaults". Wenn das nicht geht überprüf mal ob das neue SATA-Kabel evtl. hinüber ist (mir auch schon passiert)

Hallo,

ich bin mir sicher welche HDD es ist und RAID hatte ich nicht, bin auch schon alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen. Anderes Kabel, andere HDDs abgeklemmt, Bootreihenfolge geändert usw. Die HDD mit BS ist jetzt auf SATA_0, bin mir nicht sicher wo sie vorher angesteckt war aber bin mir sehr sicher das es nicht SATA_0 war da sie die einzige mit nem blauen Kabel war. Ist aber auch egal jetzt, obwohl ich trotzdem gerne wissen würde wie das zu stande gekommen ist.
Habe jetzt die Partition wo Windows drauf war platt gemacht und Win neu draufgespielt, hat beim ersten mal auch nicht geklappt da er einen Neustart machte und wieder bei "Loading Operation System / Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key" hingen blieb. Ich dann die Bootreihenfolge geändert so das CD/DVD zuerst steht und nochmal versucht dann ging es, Windows ist drauf.
Nun habe ich aber das Problem das ich Windows nur starten kann wenn die Installations CD im Laufwerk ist, sonst bleibt er wieder an gleicher Stelle hängen ändere ich die Bootreihenfolge auf HDD zu erst bleibt er auch hängen.
Verstehe das nicht woran liegt das auf einmal hat doch vorher alles super geklappt und nur wegen nem dämlichem Kabeltausch ist nun lles im ar...

Bin gerade dabei alles neu aufzuspielen, Programme usw, nur möchte ich mir die Arbeit evtl noch nen 3. mal ersparen, habe bis jetzt nur Mainboardtreiber, Grafiktreiber, Speedfan, Mozilla drauf und halt alle anderen Partitionen, nur Win-Partition platt gemacht(auch die 100MB Partition)!
Um welches System es sich handelt seht ihr ja unten und halt Win Seven Professionell 64 bit.

Hoffe von euch hat einer ne erklärung für mich.

Noch ne kleine änderung: steht die HDD an 1. Bootreihenfolge startet Win garnicht und ich finde er ist trotz wesentlich weniger Programmen sehr langsam geworden, habe schon alles unnötige aus dem Startprozess gelöscht. Könnte es vllt sein das es auf einen defekt hindeutet?

Gruß Xilence

Zuletzt bearbeitet:
überzogen reagiert,nun ist Platt
Dies war ein boot sector fehler auf der festplatte lösung
Win 7 DVD rein von DVDlaufwerk booten win 7 starten lasen dann auf reperatur
danach auf startreperatur und normalerweise schreib dann win 7 den startbootsektor neu.
So wenn du zuvor 2HDD drin waren liegt es daran das die andere den Bootsektor hatte,wenn dann diese disk formatiert wird,ist der Bootmanager von win 7 draufgewesen, der wird damit ersetzt von der win 7 DVD reperatur,
ein totaler reinfal wäre nähmlich wenn man Win 7 und xp auf einer HDD installiert und dann den fehler macht keine logische Partition für win 7 erstellt
win 7 oder vista machen das nicht automatisch,ansonsten wird das Betriebsystem getrennt zwischen start und system partition,folge ist formatiert man die startpartition (meist xp)lässt sich win 7 nicht mehr starten.Und dann haste richtig reagiert dann muss man neuinstallieren.
So diese ungünstige einstellung lässt sich nicht reparieren,ein nachträgliches zusammenlegen von start und systempartition geht auch nicht.Ist ein Alter windows Fehler den gibt es schon seitdem es windows gibt.
Die einfachste lösung dafür ist es, garnicht dazu kommen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe es versucht über die reperaturoptionen von Win, nur hat er mir dort keine Win dateien angezeigt, nen Bekannter sagte mir das ich das Windows zerschossen hätte wenn dort nichts steht und musste somit eh neu installieren. Aber hat ja auch nichts gebracht, den Bootsektor habe ich vorhin neu geschrieben erst über die Systemstartreperatur und dann manuell über Eingabeaufforderung hat beides nix genützt. Und ich hatte und habe nur Win 7 drauf.

Gruß Xilence

Zurück