Windows Server 2012 R2 - Einrichtung

Painkiller1902

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich arbeite im IT-Support und bei uns in der Firma gibt es echt gute Aufstiegschancen auch mit Selbst erworbenem Wissen.
Und da Ich leider kein gelernter IT'ler oder was in die Richtung bin aber schon ewig an den Kisten Rumbastel und Rumprobiere, wollte Ich mich Privat auf eine Fachabteilung der IT Vorbereiten.

Ich habe vor einen Win Server 2012R2 als Home Server für 5 PC's zu Nutzen. (Und über Win Server und seine Dienste noch nicht ganz so viel Aufgeschnappt)

Was er können Sollte:

1. Ordner-Laufwerke für 3 Benutzer. (Ist nicht das Thema geht Ja auch mit Normalem Win10 oder Win7Pro)

2. Rechner für jeden User einen Rechner zugeordnet (User A = Rechner 1; User B = Rechner 2; User A= Rechner 4; User C = Rechner 3; User B = Rechner 5) und auf allen Anderen Rechnern beim
Anmelden ein Gastkonto (Mit der Möglichkeit via ".bat" auf's Ordner-LW zu Kopieren). Geht das Überhaupt? (Wie müssen da die Profil Settings sein, was muss Lokal und was Server-Seitig
eingestellt werden?)

3. Und zusätzlich auch noch die Zugriffsberechtigungen über den Server Laufen zu lassen? (Welcher User hat Zugriff auf wie viel Dateien eines Anderen Users? )

4. Der Server sollte Online über IP oder Online-Adresse ( zB Online-Adresse.de) erreichbar Sein.

5. Gibt es sonst noch etwas zu Beachten? Oder etwas das Ich mir vor der Anschaffung anschauen sollte?

Danke, für immer wieder tolle Unterstützung.

Gruß
Painkiller

Zuletzt bearbeitet:
Zurück