AW: Windows Phone 8: Apollo-Update kommt nicht für Windows Phone 7.5-Smartphones?
Mal unabhängig davon, was und wie für ein Update kommen wird.. Softwaretechnisch würde es mir absolut reichen, wenn alle neuen Funktionen von Apollo auch auf meinem HD7 zur Verfügung stehen. Ein Update muss da ja so oder so her, wenn MS seine Dienste in Zukunft alle unter dem Namen Xbox vereint..
Vom Funkionsumfang reicht mir WP7 völlig. Skype wird wahrscheinlich nie richtig integriert werden können, aber sonst fällt mir da nix ein, was ich vermisse. Apollo wird sicher mehr ein Hadware-Update gegenüber WP7 sein, indem mehr Variationen möglich sind (externe SD-Karten, mehr Display-Auflösungen, Duo- oder Quad-Core-CPUs, NFC, etc.) Diese Art der Fragmentierung, die dann eintritt, sollte eher eine Bereicherung für WP sein, da unterschiedlichere Geräte möglich sind, ohne dass die Performance leidet. Ich freue mich auf das, was da kommen mag. MS geht einen interessanten Weg.
Dass MS weg vom Desktop hin zu mobilen System geht ist meiner Ansicht nach ohnehin ein notwendiger Schritt. Wenn unter Windows 8 die Bedienung mit der Maus krankt, da man auf Metro setzt, dann ist das ein notwendiges Übel. Spätestens mit Windows 9 werden Desktoprechner eher der Minderheit angehören, da sich alles in Richtung Mobilität entwickelt. Vielleicht wird es dann ein Windows eigens für Firmen geben, die noch mit Desktop-Rechnern arbeiten müssen. Privat freue ich mich schon auf einen Ultrabook/Tablet-Hybriden. Und mein Spiele-Rechner daheim wird wohl bei Windows 7 bleiben, bis der Sprung in die mobile Welt geschafft ist und MS sich eine neue Alternative für Desktop-Rechner hat einfallen lassen. Windows 8 an sich gefällt mir nämlich an sich recht gut, vor allem mit der Möglichkeit der Bedienung. Da wird am Laptop der Bildschirm die Maus und das Touchpad ersetzen.. Ist doch klasse?!
Ich beobachte bei mir ohnehin ein sich veränderndes Nutzungsverhalten. Am PC sitze ich nur noch zum arbeiten, da wär mir ein Laptop inzwischen viel lieber.. Ausflüge ins Internet unternehmen wir daheim mit dem vorrübergehend angeschafften Billig-Android-Tablet. Unterwegs erfüllt mein Windows Phone alle Zwecke. Zu den letzten Weihnachten gab es dann noch eine XBox inkl. Kinect, mit deren Hilfe wir derzeit vor allem Filme schauen (DVD und Miete) und in Zukunft wohl auch per TV ins Internet gehen werden. Und Spielen am PC wird mangels interessanter Auswahl immer weniger..