Windows Neuinstallieren und Steam/Origin auf anderer Festplatte behalten

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hi.
Sorry für diese dämlische Überschrift, aber mir fällt nichts ein.

Zur Frage.
Ich habe Windows 10 auf einer SSD Installiert. Steam und Origin ist mit den Spielen auf einer anderen HDD.
Ich dachte wenn ich das so mache, dann brauche ich Steam/Origin und die Spiele nicht Neuinstallieren, wenn ich Windows mal Neu mache.
Leider mußte ich jetzt Feststellen, das Origin gar kein Spiel mehr findet und Steam nur ein Teil.
Gibt es da eine möglichkeit, wenn man Windows auf einer Festplatte Neuinstalliert, die Sachen auf der anderen Festplatte noch Funktionieren ?

Hast Du nach der Neuinstallation auch für Steam und Origin den richtigen Laufwerkspfad eingegeben? Habs nämlich genauso gemacht. SSD für OS, Programme und Ubisoft, 2te SSD für Steam und eine HDD für ältere Steam-Games und Origin. Evt. hat sich durch das neue OS sogar der Laufwerksbuchstabe geändert und daher können Origin und Steam Deine HDD nicht mehr finden.
Gruß T.

Origin und Steam habe ich auf die andere Platte Instlliert und habe auch so Eingestellt, das die Spiele dort auch Installiert werden.
Spiele waren auch alle dort. Als ich dann Origin gestartet habe, hat er nichts mehr Angezeigt und ich muste neuinstallieren.

Ja, aber stimmt den noch der Laufwerksbuchstabe, den Du bei Steam und Origin hinterlegt hattest, oder hat der sich durch das neue OS geändert? Denn dann können Origin und Steam die Spiele nicht mehr finden. Z.B. früher war Deine HDD D: und durch die Neuinstallation des Betriebssystem hat WIN von selbst die HDD als F: eingestellt.
Gruß T.

Zurück