Windows neu installieren - Spiele auf anderer Festplatte installiert - Muss ich die Spiele neu herunterladen / installieren?

R

Ray2015

Guest
Hallo Community,

ich möchte gerne mein Windows neu installieren. Windows habe ich auf C: und die Spiele der Launcher (Epic, Steam, Uplay, Rockstar Launcher usw.) habe ich immer auf D: installieren lassen. Die Launcher selber liegen aber auch auf C:.

Muss ich bei einer Windows-Neuinstallation alle Spiele neu herunterladen und installieren? Das wäre ziemlich viel. Oder werden die installierten Spiele von den Launcher erkannt?
 
Zumindest bei Steam kannst du ein bestimmtes Verzeichnis auswählen und der Launcher erkennt diese.
Hab selbst vor einem Monat neu aufgesetzt und es hat ohne Probleme funktioniert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Moin.

Kurz und bündig: NEIN! Du musst den Launchern nach der Neuinstallation von Windows meist nur zeigen wo die Spiele liegen. Diese Optionen findest Du dann meist in den Einstellungen der Launcher. Sobald dem Launcher der Pfad bekannt ist, werden die Spiele ganz normal wieder eingebunden und Du musst nichts neu herunterladen. Bei einigen Launchern kann es sein, dass sie nochmal so eine Art "CheckUp" machen ob alle Dateien vollständig sind, aber das war es dann auch.

Ich hoffe ich konnte Dir soweit weiterhelfen. :daumen:

Lg
skillerX
 
HAbe es vor kurzem gemacht, sowohl STeam als auch Uplay, GOG und EPIC können das.
Bei einigen musste ich allerdings einzelnen Spielen jeweils das neue Verzeichnis zuordnen. Glaube es waren GOG und Epic .. Liegt aber ggf. auch an meiner eigenen Struktur.

LG, Turtle
 
Bei Uplay kann man auch einzelne Spiele das Verzeichnis über "Lokalisiere das installierte Spiel" zuweisen.
Eventuell kommt dann noch eine Aktualisierung und die Installation von vcredist_x86.exe etc.
 
Origin geht auch, nur das Verzeichnis wählen wo das Spiel liegt beim installieren. Meist findet er es und stellt die installation fertig.
Wenn nicht, Download kurz starten, wieder stoppen und das Spiel Verzeichniss über den Ordner vom Download kopieren.
Download fortsetzten, dann findet er es.
Im Anschluss, zur Sicherheit nochmal auf reparieren/überprüfen und fertig ist.
 
Zurück