Windows Media Player 11, automatische Synchroniserung

Enots

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein kleines aber nerviges Problem was ich nicht lösen kann:

Jedes mal wenn ich einen USB-Massenspeicher anstecke kommt jedes mal
der Bildschirm der mich auf das Konfigurieren von der Synchronisierung hinweist.
Ist es nicht möglich diese Benachrichtigungen zu beenden?
In sämtlichen Foren steht nur wie man bereits eingerichtete Geräte von
der automatischen Synchronisation befreit und nicht wie man dies von
Anfang an unterdrückt, dass sich der WMP 11 nicht mehr meldet.

Meine Nerven würden es euch danken, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
Enots

Naja, wenn du einmal "Nein" sagst, dann fragt er nicht mehr. Ich empfehle, den WMP einfach nicht zu benutzen. So wirklich toll ist der mMn eh nicht und alternativen gibts ja auch...

so far

Naja es gibt dort kein Nein... das ist eben das Problem. Sobald ich auf Abbrechen drücke kommt der Screen beim nächsten anstecke wieder.

thx für Antwort

Hm, ich hab grad mal den ganzen Text gelesen. Stimmt, wenn man auf Nein klickt will er ja auch was machen. Sehr seltsam. Für mich ein weiterer Grund einen anderen Player zu nutzen (=

so far

Öffne den "Ausführen"-Dialog über [Win]+[R] und gebe
Code:
services.msc
ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte".

Wähle unter "Starttyp" die Option "Deaktiviert" und klicke auf "Beendeb", falls der Dienst aktiv ist.

Bestätige mit "OK".

Das Fenster mit den Diensten kannst du schließen.

Der Dienst ist normalerweise dafür da, dass z.B. der Windows Media Player USB-Sticks und MP3-Player synchronisieren kann. Er wird aber auch dafür benutzt um Bilder von einer Digitalkamera über den Windows-Import-Assistenten zu importieren. Falls du den nutzen solltest, musst du den Dienst aktiviert lassen. ANsosnten beruhigt abschalten, und der WMP nervt nicht mehr mit seinen Sync-Versuchen.

mfg

Zurück