Windows Media Center und TV schauen

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Ich würde gern über Windows Media Center TV schauen und aufnehmen.

Welchen TV Tuner würdet ihr mir dazu empfehlen?
Habe hier Kabelfernsehen. Kann ich damit jeden Sender empfangen und somit auf ggf. aufnehmen?

Ich habe einen Laptop. Glaube nicht, dass die da reinpasst.:)

Außerdem ist mir diese ein wenig zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
das hell sehen wurde noch nicht erfunden ,
dann hollste dir hat einen Stick der Analog und DVB-c kann,

Unterstütze Standards DVB-T · DVB-C · Analog TV.

TERRATEC CINERGY H5 DVB-T/C/ANALOG STICK im Conrad Online Shop

wo ist das Problem , (kauf keinen der nur Analog kann, Analog TV wird bald beim Kabel eingestellt ).

alle Bekannten Hersteller werden unterstützt und die
Sticks nehmen sich alles nichts von der Qualität das ist alles gleich

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe neinen DVB-T USB Stick am Notebook bzw. PC und damit kann man ganz gut TV schauen. Einfach den Treiber Installieren und dann beim Mediacenter einfach das TV Setup machen.

MSI Digivox TV Stick. ca. 15,- €

Aslo DVB-T ist seit ca. 2 oder 3 Jahren in betrieb glaube ich und ist ein ersatz für den Analogen TV Empfang der damals über die normale Antenne lief.

Die Bildqualität ist viel besser als über Analoges TV und man kann DVB-T fast überall (auch unterwegs) gucken. DVB-T ist auch kostenlos und man hat so ca. 26 Sender. ARD,ZDF,WDR,RTL,Sat1,Kabel,Pro7,Vox,Viva,RTL2,3sat... und so weiter.

Also, ich möchte fernsehen und aufnehmen damit. Es soll so günstig wie möglich sein, aber dennoch Top sein.
Ich möchte bei Gelegenheit auch mein Antennenkabel anschließen.
Eure bisherigen Vorschläge irritieren mich etwas.

Das ist eigentlich ganz leicht. Also DVB-T ist ne gute Sache, sie kostet nichts und die Quatlität ist gut.

Du brauchst nur einen DVB-T USB Stick. MSI DIGI VOX MINI DELUXE DVB-T-STICK im Conrad Online Shop

Oder wenn du auch mal deine Antenne anschließen willst (Analoges Kabel TV) kannst Du auch einen Stick kaufen der beides kann. DVB-T und Analoges TV. MSI DIGI VOX MINI HYBRID TV-STICK im Conrad Online Shop

Überlege ob du einen reinen DVB-T oder einen Hybrid Stick brauchst.

Dann einfach nur den Treiber installieren und dann im Mediacenter das TV Setup durchführen.

Irgendwie ist mir der Unterschied noch nicht ganz klar. So wie ich das verstehe, kann ich an beide mein Antennenkabelanschließen und somit Kabelfernsehen genießen.....richtig?
Aber was ist dann das andere, beim Hybrid?

das Stick kannste für Kabel Analog und Kabel Digital nutzten oder Digital TV über Antenne wie du willst ,
beim Kabel ist noch Analog, die wollen aber komplett auf digital umstellen, da kannste dann die alten Karten
und Sticks auf den Müll, das beste man hat immer mehrere Möglichkeiten des TV Empfangs,

der Hersteller des Sticks ist völlig egal , wichtig ist der Chips ,
aper wär nicht so eine Karte für dem Slot besser als ein Stick ?
weil der Stick belegt einen USB Port den mal vielleicht noch für was anders braucht

Zuletzt bearbeitet:
die Sticks haben alle einen Antennen Anschluss ,
ja was kaufen?
eins das DVB-c und Analog kann wenn noch DVb-T
kann auch nicht schaden ,
nur wie ich schon sagte haben Notebooks
meist nur 2 oder 3 USB Anschlüsse , wenn da denn noch eine Maus und Tastatur anschließt und dann noch ein
UMTs Stick ist kein USB Anschluss mehr frei , wenn das keine Rolle spielt dann kannste doch eins von bekannten Hersteller kaufen.

ich persönlich wenn nur für den Notebook würde versuchen so eine PCMCIA zu bekommen,
weil da hat man nicht so ein raus stehen Teil und es wird
kein wichtiger USB Anschluss belegt, leider gibt es kaum PCMCIA und keine habe ich gefunde3 die DVB-c und analog kann , von den Sticks hin gegen gibt es massig viel Auswahl .

Zuletzt bearbeitet:
Alle die du mir aufgelistet hast, haben DVB-T. DVB C hat keiner als Standard, wie du es in der obigen Post geschrieben hast. Etwas verwirrend....

wieso unter den technischen Daten steht
Technische Daten

Bauform USB-Stick
Unterstütze Standards DVB-T · DVB-C · Analog TV.
Unterstützte TV-Standards PAL
TV-Empfang Ja
Radio-Empfang Ja
Videotext-Empfang Ja
Videorecorder-Funktion Ja
Timeshift-Funktion Ja
Abm. (L x B x H) 80 x 30 x 15 mm
Terratec Cynergy H5
http://www.t-online-shop.de/terratec-h5-dvb-t-analog-dvb-c-usb-stick-tv-karte-fuer-pc-notebook/
hier ist noch einer http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1052038_-cinergy-htc-usb-xs-hd-terratec.html

alles was man braucht, beim Meda Center stellt man dann nur ein
welchen Tuner man verwenden dann kommt die Sender suche.

wenn du dir den holst würde ich erst mal nichts von der CD installieren,
einfach bei der Treiber Suche die online suche benutzten , du braust ja nur die Treiber mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
den nicht

meine dem terratec
die beiden Links oben
die haben alles drin was man braucht
außer Sat

Der Terratec hat mein Interesse geweckt. Ich kann da auch ganz sicher mein Antennebkabel verwenden und ihn bei mir anschließen, sodass ich Kabelfernsehen hab. Die im Umfang enthaltende Antenne ist wohl eher nur für außerhalb...

mit den Kabeln beim Notebook ist immer so einen Sache,
da bleibt man schnell dran hängen wenn man nicht aufpasst ... kanste ja auch rein Mobil dann nutzten
DVB-t , weiß ja nicht im welcher Gegend ,
bei uns bekommst man 27 Programme über DVB-T was mir völlig reicht nur HD TV geht darüber nicht,
das geht aber über Kabel DVB-C und was will man mit
HD TV wenn man ein Notebook hat mir nur 15/17 Zoll
bringt also nichts , das normale Format genügt völlig.
HD TV so ab 35 Zoll aufwärts macht erst Sinn weil das
Bild sehr groß dann ist , beim kleinen siehste keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück