• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Installation Maus und Tastatur werden nicht erkannt

Slaze

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick auch ganz gut geklappt hat. Nachdem der die ersten Schritte der Installation gemacht hat, muss man jedoch den Namen des Benutzers usw einstellen. Dabei habe ich jedoch das Problem, dass mein PC, sobald er diesen Schritt der Installation macht, alle USB ports deaktiviert, jedenfalls wenn man Maus und Tastatur ansteckt. Das gleiche Problem hatte ich, als ich vorher Windows per cd installieren wollte. Hat vllt jemand einen Tipp, da ich so nicht weiter machen kann. (ich besitze auch keine Anschlüsse für diese älteren Tastaturen)

Es liegt aber definitiv nicht an der Windows Datei oder an einer falschen Verkabelung. Die Geräte laufen über USB 2.0 und ich habe als Einstellungen für USB Geräte im BIOS nur die Möglichkeit xhci (oder so ähnlich) zu deaktivieren / aktivieren und legacy USB auf aus/an/automatisch zu stellen.

Ich benutze gerade übrigens Windows 7, da die ISO von 10 gar nicht ging.


Edit: Also bei mir hats jetzt soweit geklappt dass ich Windows an sich zwar installiert habe, trotzdem Maus und Tastatur nicht gehen. Bin zwar ganz normal auf dem Windows Desktop aber kann nichts machen.


Meine PC daten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz
Grafikkarte: Radeon rx 480 8GB GDDR5
Netzteil: Cooler Master g450
Mainboard: MSI B350 PC Mate
Ram: Ballistix Sport ddr4 8gb 1,2V (2 mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten