Windows hängt sich auf/reagiert auf gar nichts mehr

Miyoo

Kabelverknoter(in)
Windows hängt sich auf/reagiert auf gar nichts mehr

Hallo,

Seit dem ich meinen neuen PC habe, habe ich immer dieses Problem. Nach längerem "afk" gehen, möchte ich mich wieder am Rechner setzen aber er reagiert auf gar nichts mehr. Nichtmal mehr der Aus Knopf funktioniert (Es sei denn ich halte in länger gedrückt zum abstürtzen lassen). Ich habe das Problem mal gegoogelt und überall sagen sie es liegt an der Temperatur der CPU, Die aber bei mir mit max. 75°C beim ganz normalen Spielen. Im Stresstest von Prime95 kommt meine CPU bis zu 99°! Siehe Bild!

TemperaturStressTest.jpg - directupload.net

Ich weis nicht ob das zuviel ist, da ich kein PC Experte bin.

Ich habe folgendes System:

Windows 7 64 Bit
8GB Crucial Ballistix Sport
Intel Xeon E3-1230 v3
Gigabyte H87-D3H Intel H87
Geforce GTX 660
450 Watt be quiet! Straight Power E9
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower

Sobald sich Windows aufhängt funktioniert nichts mehr.. Die Maus wird zu so einem Kreis, was wohl heißt das der Pc am arbeiten ist. Aber es tut sich auch nach einer Halben Stunde nichts mehr. Die Maus kann ich bewegen aber das wars auch.

Hoffe auf gute Hilfe :)

MfG Miyoo

AW: Windows hängt sich auf/reagiert auf gar nichts mehr

viel zu viel temperatur. Scheinbar ist der Kühler nicht richtig montiert. Bitte prüfe dies!

Deine CPU sollte eigentlich nicht mehr als 60 Grad warm werden, besonders bei dem Kühler nicht.

Am besten mal mit HWiNFO den CPU Taktverlauf unter Last prüfen.

Ich nehme an, dass er unter Last wegen Temperatur runter taktet & dadurch die Lags verursacht.

Hmm.. Also doch.. Ich dachte mir schon warum sich der Kühler Ventilator so langsam dreht.. Wie muss man den denn einstellen?^^

1st: Abmontieren und kontrollieren, ob dieser richtig montiert ist, Wärmeleitpaste erneuern!
2nd: Lüfter an 12 anschliessen und den dann mal testen

Wie ist denn deine Lüftersteuerung im Bios eingestellt ?

Wenn ich das mal wüsste habe wie gesagt 0 Ahnung :D.. Wärmeleitpaste habe ich viel draufgeschmiert!

Du sollst ja auch nicht Tonnenweise das Zeug darauf schmieren.Vorallen nicht wenn die Wärmeleitpaste(WLP abgekürzt) elektrisch leitend ist.
Und zuviel WLP saut dir den Sockel ein und kann sogar einen kurzen verusachen wenn es elektrisch leitend ist.Ein klecks ungefähr halb so groß wie eine Erbse reicht in die mitte.Gibts ne menge Clips dazu,wäre rastsam für dich das mal anzuschauen.

Wärmeleitpasten und wie man sie aufträgt - Caseking TV - YouTube

Zurück