Windows erkennt nur Standard-VGA

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute hab gestern dem PC von meinem Bruder ein neues Windows verpasst da die alte Festplatte kaputt war. Hab Windows und alle aktuellen treiber installiert und jetz erkennt er unter windows nur die Standard VGA. Warum??? (HAB DEN NEUESTEN TREIBER VOM HERSTELLER RUNTERGELADEN)

Zum System:
AMD FX4300
Asus M5A78l- M LE
4GB Corsair XMS3 1333
HIS IceQ HD7770 1GB
WD Blue 500GB
Netzteil Bequiet Pure Power 430W
Windows 7 Ultimate 64bit

Danke lg andi

Hast du den Monitor auch an die Graka angeschlossen? Nehme mal an nein, denn wenn du das gemacht hättest, und die Karte nicht erkannt wird, hättest du kein Bild...

Überprüf mal den Sitz und Stromversorgung der Karte (Stromversorgung trennen, ausbauen, neu einbauen, neu verkabeln) - vielleicht bist du beim Umbau dagegen gekommen.

Berichte dann danach nochmal, auch wo du den Monitor anschließt und wie du ihn anschließt.

Gruß

Hast du den Monitor auch an die Graka angeschlossen? Nehme mal an nein, denn wenn du das gemacht hättest, und die Karte nicht erkannt wird, hättest du kein Bild...

Überprüf mal den Sitz und Stromversorgung der Karte (Stromversorgung trennen, ausbauen, neu einbauen, neu verkabeln) - vielleicht bist du beim Umbau dagegen gekommen.

Berichte dann danach nochmal, auch wo du den Monitor anschließt und wie du ihn anschließt.

Gruß

Wenn keine amd Treiber installiert wurden, ist das ganz normal. Dann nutzt halt Windows die Standard Treiber.

@te, installiere die neusten Amd Treiber. Dann sollte es gehen

Monitor ist am DVI anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Grafikkarte sitzt einwandfrei, gerade nochmal überprüft.
Ich hab wie oben schon geschrieben die neuesten AMD Treiber runtergeladen und installiert. Hab auch schon andere Treiber versucht aber immer nur Standard VGA.

Die Karte muss erkannt werden, damit du den Treiber installieren kannst. Sonst bricht die Installation ab.

Windows muss erkennen, dass die Karte angeschlossen ist, kann die dann auch benennen und mit Standard-Win-Treiber ansprechen, dann wird die aber als AMD 7700 Series im Gerätemanager angezeigt, dann lässt sich der Treiber installieren und es wird auch über die Karte ein Bild ausgegeben.

Deswegen ja die Frage, wie der Monitor angeschlossen ist.

;)

Edit:
@TE: Mach mal bitte ein Screen vom Gerätemanager mit dem Grafikkarten Feld offen.

Ja ich hab den Treiber installiert und als er fertig war hat er angezeit dass die Installation ohne Probleme funktioniert hat.

Sooo jetzt...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    163,2 KB · Aufrufe: 6.009
Ja ich hab den Treiber installiert und als er fertig war hat er angezeit dass die Installation ohne Probleme funktioniert hat.

Bitte man nen Screen vom Gerätemanager machen - die Karte läuft dann immerhin, das ist schonmal gut.

Wo wird es denn als Standard-VGA angezeigt? Ist das im Gerätemanager oder wo?

Edit:
Geh da bitte mal auf Treiber aktualisieren und installier den dann über den Dialog manuell der dann kommt, also verlink dann mal auf den AMD Installer...

Edit2:
Du hast nen Treiber von der Herstellerseite genommen schreibst du oben, lad dir mal bitte den "richtigen" von AMD:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64
Den 14.1 Beta, installier den dann mal.

Ich hab schon länger kein Win7 mehr, bin schon auf Win8.1 auf allen eigenen PCs, daher hab ich solche Probleme schon länger nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
so endlich er hatts gefressen... Danke leute da wäre ich jetz ehrlich gesagt nie drauf gekommen den Treiber zu verlinken und über den Geräte manager zu installieren ;-)

Na dann allseits gute Kühlung und wolle die Framerate mit euch sein ;-)

Gruß

ein bild bekommst du trotzdem sobald der standard treiber installiert ist.

Sofern die Karte funktioniert, ja. Wenn die Karte aber z.B. defekt ist oder nicht richtig sitzt oder was weiß ich, dann u.U. nicht.

Außerdem war da noch nicht genannt wo und wie der Monitor angeschlossen ist.

Denn es ist nun mal de facto so, wenn eine Steckkarte nicht als eine Grafikkarte erkannt wird, kann man da kein Bild durchschleifen - gibt ja auch andere Steckkarte, es seien nur als Beispiel mal SATA/RAID-Karten oder PCIe SSDs genannt - über die kannst du versuchen ein Bild wiederzugeben wie du willst, das geht nunmal nicht :D

Gruß^^

Zurück