• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows braucht zu lange zum Booten

Antonio

Software-Overclocker(in)
Folgendes Problem neues mainboard das Deluxe von Asus, SSD von Crucial alles soweit ok bis auf das Booten ab dem Windows Logo Braucht mein Rechner, fast 4 min bis ich auf den Desktop gelange. Neueste BIOS version drauf chipsatz auch den neusten drauf. Was mich wundert ist die LED unterm Start Knopf blinkt stark und das Laufwerk fängt an zu arbeiten das hatte ich noch nie.

Bitte um hilfe ich komm echt nichtmehr weiter :/
 

chris1995

Software-Overclocker(in)
HI, steck mal den DVD Brenner ab und schau obs dan besser wir, überprüfe mal die Booteinstellungen im Bios, läuft die Festplatte als Native IDE/AHCI?

MfG Chris
 
TE
Antonio

Antonio

Software-Overclocker(in)
chris1995 schrieb:
HI, steck mal den DVD Brenner ab und schau obs dan besser wir, überprüfe mal die Booteinstellungen im Bios, läuft die Festplatte als Native IDE/AHCI?

MfG Chris

Hey danke

Also ohne Laufwerk hab ich es eben Versucht dauert genau so lange, im BIOS ist es als AHCI eingestellt und beim starten zeigt er mir die SSD als unkonfiguiert ein. und de hdd manchmal nicht an.
 

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Mal ne blöde Frage:

Hast du ne CD im Laufwerk, die stark verschmutzt ist? Diese kann möglicherweise den korrekten Start verhindern...

Edit: Ok, hat sich dann somit erledigt ;)
 

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hast du Windows frisch installiert?

Arbeitet die Platte, während du die 4 Minuten wartest? Arbeitet die HHD-Leuchte?
 

chris1995

Software-Overclocker(in)
Hast du die SSD irgendwie in FAT32 formatiert?
Deinstalliere mal den Treiber und schau mal ob es mit dem Standarttreiber von WIn7 besser geht.

MfG Chris
 
TE
Antonio

Antonio

Software-Overclocker(in)
2fast4uall schrieb:
Hast du Windows frisch installiert?

Arbeitet die Platte, während du die 4 Minuten wartest? Arbeitet die HHD-Leuchte?

Jap sin neue teile also frisch :) und beim Booten leuchtet die LED nicht nur am Anfang.
 
TE
Antonio

Antonio

Software-Overclocker(in)
chris1995 schrieb:
Hast du die SSD irgendwie in FAT32 formatiert?
Deinstalliere mal den Treiber und schau mal ob es mit dem Standarttreiber von WIn7 besser geht.

MfG Chris

Welchen Treiber deinistallieren Sry aber jetz steh ich auf'm Schlauch
 

flipp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mach mal n AS SSD Benchmark, ist dein Alignment rot oder grün? hast du n backup Programm benutzt?
 
TE
Antonio

Antonio

Software-Overclocker(in)
flipp schrieb:
Mach mal n AS SSD Benchmark, ist dein Alignment rot oder grün? hast du n backup Programm benutzt?

Also so ist mir nix komisches aufgefallen beim Benchmark Grün ist mein alignment nein hab ich nicht.
 
Oben Unten