Windows bootet nicht

CoOleR

F@H-Team-Member (m/w)
hallo,
bin echt am verzweifeln
Windows zeigt nach dem ersten Bildschirm an Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden
dann kann ich auswählen
Mit Eingabeaufforderung
Letzte als bekannte Konfiguration
Windows normal starten
hab schon alle mindestens 3 mal durchprobiert und es kommt immer nur unten links ganz kurz diese Fehlermeldung
Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werde, da folgende Datei fehlerhaft oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen die Datei zu reparieren indem Sie von der CD Windows Setup starten und R für die reperaturkonsole drücken
kp wie dass gehen soll
dann startet er neu
ich habe ihn 2 stunden davor laufen gehabt da hat alles gefuntzt
habe nichts geändert
mfg

[...] Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werde, da folgende Datei fehlerhaft oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen die Datei zu reparieren indem Sie von der CD Windows Setup starten und R für die reperaturkonsole drücken
kp wie dass gehen soll [...]

Hallo CoOleR

Versuch mal folgendes:
- Windows CD ins CD / DvD- Laufwerk
- Beim starten des PC's ins Bios (mit "Entf" oder F2)
- Im Bios auf die Karte "Boot" und dort "Boot Sequence" so ändern, daß dein CDrom "oben" steht. D.h.: Das das CD / DvD als erstes nach einem Bootfähigem Medium sucht.
- Mit "F10" "Save CMOS and Exit"
- Jetzt sollte der PC von der Windows CD starten (Windows Setup wird gestartet etc.)
- Dort die Wiederherstellungs / Reparaturkonsole mit "R" starten
- Windows Setup machen lassen, danach CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.
- Wenn es funktioniert hat, im Bios unter "Boot" wieder die Festplatte als erstes zu Bootendes Medium auswählen "F10" drücken
- Jetzt sollte es wieder funktionieren ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfG
HowDee

Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werde, da folgende Datei fehlerhaft oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Hier hats die Registry zerschossen.
Ob die durch eine XP Reparatur wiederhergestellt wird ist höchst fraglich.
Ich würde eine Neu-Installation vorschlagen.

ja was meinst du mit setup machen lassen
da öffnet sich gleich die konsole
da macht sich nichts
was ich eingeben muss weiß ich ned

@CoOleR
Willst du es trotzdem per XP Reparatur versuchen:) Obwohl ich dir schon gesagt habe das es nicht funktionieren wird:hmm:
Nun ja...,wenn du unbedingt eine unnötige Windows XP Reparaturinstallation durchführen willst, dann hab ich hier für dich das richtige: KLICK
Da aber eine XP Reparatur nix bringen wird, damit sollte es klappen die zerstörte Registry zu reparieren: [URL="http://www.libe.net/themen/Systemwiederherstellung_bei_zerstoerter_Registrierung.php"]KLICK[/URL]
Ein 100%tigen Erfolg wird aber auf jeden fall eine XP Neu Installation haben;)

Hier noch mal ein Link zur Microsoft Knowledge-Base.
Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert

Ich habe mir schon einige Male damit geholfen. Sicher ist das Vorgehen etwas kompliziert, aber wenn du die Schritte sauber abarbeitest, sind die Erfolgschancen recht hoch. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, denn mir ist es auch schon passiert, dass der Fehler am nächsten Tag wieder aufgetreten ist. Vielleicht etwas skuril, aber bei mir wurde dieses Problem durch eine defekte Festplatte ausgelöst, die obwohl nagelneu, nach einigen Tagen das Zeitliche gesegnet hat.

Die Anleitung ist auf jeden Fall einen Blick wert. Im Erfolgsfall verlierst du immerhin keine deiner Daten oder kannst diese sichern, bevor du den Rechner neu aufsetzt.

Zurück