• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

Kxngoro

Schraubenverwechsler(in)
Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

Hallo,
Ich habe ein Problem: Ich habe mir heute das Programm "SG TCP Optimizer" heruntergeladen, natürlich von CHIP.
Habe es ganz normal installiert und dann das Programm meine optimalen Interneteinstellungen suchen lassen. Diese habe ich dann angewendet, wofür das Programm an an der Registry rumbasteln musste.
Jedenfalls musste ich dann den PC neustarten, was ich auch gemacht habe. Doch gleich beim Booten habe ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt: Zuerst war auf dem Boot-Screen gar nichts zu sehen, dann nur ein blinkender Strich, als ob es noch laden würde. Außerdem hat mein drei lange Piepser von sich gegeben, von diesem kleinen Mini-Lautsprecher der ans Mainboard angeschlossen ist und der bei Fehlern Geräusche macht. Das Debug-Lämpchen mit dem Namen "VGA" hat auch geleuchtet. Ca. 10 Sekunden später hatte ich dann zuerst Black-, dann Bluescreen. Angeblich Fehler beim Booten ("BAD SYSTEM CONFIG INFORMATION"), und Windows hat dann nach dem Fehler gesucht und neugestartet, ganz normal eigentlich. Doch dann kam das ganze nochmal und nochmal, bis irgendwann die automatische Reparatur von Windows mir geraten hat alle neu installierten Programme zu deinstallieren und ich habe zugestimmt. Dann hat Windows neugestartet und zuerst dachte ich dass es nichts gebracht hat, alles war so wie davor. Bloß mit dem Unterschied dass Windows dieses Mal gebootet hat.
Aber alles davor war genau gleich, und das jedes Mal wenn ich den PC starte. Das nervt mit der Zeit schon ziemlich. Ich hätte jetzt die Idee gehabt, dass man die Registry wieder auf Windows-Standard zurücksetzt, weiß aber 1) nicht wie und 2) weiß ich nicht wie viel dann zurückgesetzt wird. Wird da alles zurückgesetzt, also auch Hintergrundbild und sowas? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch Helfen c:
Kxngoro
 
R

rampensaurier

Guest
AW: Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

Hallo Kxngoro das programm hat dein System zerschossen das sind sehr viele solche sytem Optimierer, da gibts nur eine kein langes Theater System neu aufspielen und nie mehr solch sch...programme verwenden
 
R

rampensaurier

Guest
AW: Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

entschuldige bitte die Fehler meine dicken Finger und die Buchstaben meines Iphones passen nicht zusammen
 

1stF_TreffNix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Windows Boot Fehler/seltsame Geräusche wegen SG TCP Optimizer?

Benutze den TCP Optimizer auch, und kann nur gutes berichten.
Kabelinternet MTU 1460 und Windows MTU 1500 = Fragmentierte Datenpakete.
seid dem Tool laufen Streams und Downloads erst ordentlich.

So wie ich das sehe, ändert es nur die Einstellungen für den Netzwerkkontroller.

Wenn es wirklich an dem Tool liegt...
Hierzu würde ich eine der folgenden Möglichkeiten nutzen.
Abgesicherter Modus, Netzwerktreiber deinstallieren oder über das Tool die gesicherte Einstellung die es speichert oder den Windows Default im Tool laden.
 
Oben Unten