Grüßt Euch!
Ich habe am Wochenende eine zweite SSD (Crucial P5) in mein System eingebaut. Ich wollte das Betriebssystem auf die neue klonen, was allerdings nicht so einfach geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also habe ich Windows, das ich vorher sicherheitshalber mit Acronis im Vollbackup gesichert hatte, erstmal auf der alten SSD (Kingston A2000) gelassen. Seit vorgestern Abend zeigt mir Windows (Windows 10 Pro) nun unten rechts an, dass Windows aktiviert werden müsse.
Ich geh also in die Einstellungen um meinen Key erneut einzugeben, der wird allerdings als nicht funktionsfähig erkannt. Da es sich um einen Key von MMOGA handelte, dachte ich ok, vlt kann man ihn nur einmal verwenden und habe zur Sicherheit einen zweiten gekauft. Dieser ging allerdings auch nicht (gleicher Fehlercode). Ich habe Euch mal Screenshots angehängt.
Kann es sein, dass das ganze hin und her mit der neuen SSD das Problem irgendwie verursacht? Falls ja, hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Soll ich die neue SSD nochmal rausnehmen und es nur auf der alten versuchen? Verbaut sind momentan beide.
Ich habe auch gestern Abend noch die Aktivierungshotline angerufen, allerdings gab es meine Fehlercode nicht als Wahlmöglichkeit. Für weiteres hätte ich mich mit einem Servicemitarbeiter verbinden lassen müssen, was außerhalb der Geschäftszeiten logischerweise nicht ging Die Problembehandlung hat übrigens zu absolut gar nichts geführt. Eine Überprüfung der Systemdaten über das cmd habe ich übrigens laufen lassen, was auch zu nichts geführt hat.
Meine Hardware:
Bequiet! Pure Base 600
ASUS TUF B-550 Plus-Gaming
Ryzen 5 5600x mit Pure Rock 2 gekühlt
ASUS TUF RX 6700xt
Kingston HyperX Fury (2*8GB Kit)
Bequiet! Pure Base 11 700w (Nonmodular)
Kingston A2000 mit 500GB
Crucial P5 mit 1000GB
Ich habe am Wochenende eine zweite SSD (Crucial P5) in mein System eingebaut. Ich wollte das Betriebssystem auf die neue klonen, was allerdings nicht so einfach geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also habe ich Windows, das ich vorher sicherheitshalber mit Acronis im Vollbackup gesichert hatte, erstmal auf der alten SSD (Kingston A2000) gelassen. Seit vorgestern Abend zeigt mir Windows (Windows 10 Pro) nun unten rechts an, dass Windows aktiviert werden müsse.
Ich geh also in die Einstellungen um meinen Key erneut einzugeben, der wird allerdings als nicht funktionsfähig erkannt. Da es sich um einen Key von MMOGA handelte, dachte ich ok, vlt kann man ihn nur einmal verwenden und habe zur Sicherheit einen zweiten gekauft. Dieser ging allerdings auch nicht (gleicher Fehlercode). Ich habe Euch mal Screenshots angehängt.
Kann es sein, dass das ganze hin und her mit der neuen SSD das Problem irgendwie verursacht? Falls ja, hat jemand nen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Soll ich die neue SSD nochmal rausnehmen und es nur auf der alten versuchen? Verbaut sind momentan beide.
Ich habe auch gestern Abend noch die Aktivierungshotline angerufen, allerdings gab es meine Fehlercode nicht als Wahlmöglichkeit. Für weiteres hätte ich mich mit einem Servicemitarbeiter verbinden lassen müssen, was außerhalb der Geschäftszeiten logischerweise nicht ging Die Problembehandlung hat übrigens zu absolut gar nichts geführt. Eine Überprüfung der Systemdaten über das cmd habe ich übrigens laufen lassen, was auch zu nichts geführt hat.
Meine Hardware:
Bequiet! Pure Base 600
ASUS TUF B-550 Plus-Gaming
Ryzen 5 5600x mit Pure Rock 2 gekühlt
ASUS TUF RX 6700xt
Kingston HyperX Fury (2*8GB Kit)
Bequiet! Pure Base 11 700w (Nonmodular)
Kingston A2000 mit 500GB
Crucial P5 mit 1000GB
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