Windows 8 zurücksetzen

Matze060906

Schraubenverwechsler(in)
Windows 8 zurücksetzen

Hallo!

Ich habe mir die Upgrade Version von Windows 8 gekauft und das Upgrade auf ein Windows 7 aufgespielt. Danach habe ich den Windows.old Ordner gelöscht. Wenn ich jetzt das System zurücksetze, hab ich dann wieder Windows 7 drauf oder Windows 8 als clean install? Interessant wäre auch: Wenn ich erst das Update auf Windows 8.1 mache und danach zurücksetze, welche Version habe ich dann? Ich hoffe mir kann jemand helfen...

AW: Windows 8 zurücksetzen

hi ....

also du hast win 7 drauf gehabt und hast auf win 8 geupdatet.... danach denn win.old ordner gelöscht somit hast du eigentlich win 7 ( was davon übrig war ) gelöscht.

wenn du jetzt auf Win 8.1 updates hast du wieder ein windows.old ordner der dann aber windows 8 enthält ......

wie ich aber mit bekommen habe ist ein zurück von win 8.1 auf win 8 nicht mehr möglich wenn dann nur über ein neu install oder vor selbst erstelltes backup ( bin mir aber nicht zu 100% sicher )

Also sollte ich beim zurücksetzen ein sauberes Windows 8 drauf haben, verstehe ich das richtig? Mit einer Vollversion von Windows 8 leuchtet mir ein, aber ich habe ja nur ein Upgrade. Muss man dann auch wieder den Productkey eingeben? Ich möchte eigentlich nur mit möglichst geringem Aufwand mein System neu aufsetzen...

ein saubers System ok....... dann mach es so da du Nur eine update version hast von windows 8 würde ich es so machen ....

Windows 7 installieren ( inkl alle updates und treiber sonst nix )
updaten auf Win 8 und dann direkt auf Win 8.1 updaten dann ein Backup anlegen falls mal was schief geht oder so ist zwar mit etwas zeit verbunden aber ich denke in ca 3-4 std bist auch durch ( ok kommt drauf an was für eine leitung du hast und was für eine Win 7 version du hast ob schon mit sp 1 oder ohne )

Das hab ich auch schon gelesen. Aber wo zum Geier kriegt man die ISO her? Gestern gab es die nur auf fragwürdigen Seiten und da lad ich mal garnix runter. Gibt es die ISO inzwischen auch von MS?

Zuletzt bearbeitet:

ne richtige iso gibt es officel noch nicht von MS die kommt erst in ein paar tagen so wie ich das gelesen haben aber schau mal ob du hier das win runter laden kannst ich kann es nicht da ich schon win 8.1 drauf bei mir komt schon viel dank für die install... bla bla bla ^^

Windows 8.1 Download - Betriebssystem - PC-WELT

oder

Windows 8.1 - Download - CHIP Online

sind jeweils links wenn du auf download klicks wirst du auf die seite von MS weiter geleitet

Probiere ich heute Abend mal aus. Wenn ich das auf der Arbeit mache gibt's bestimmt :fresse:

Sage dann Bescheid, ob das geklappt hat.

Vielen Dank erstmal... :daumen:

ein saubers System ok....... dann mach es so da du Nur eine update version hast von windows 8 würde ich es so machen ....

Windows 7 installieren ( inkl alle updates und treiber sonst nix )
updaten auf Win 8 und dann direkt auf Win 8.1 updaten dann ein Backup anlegen falls mal was schief geht oder so ist zwar mit etwas zeit verbunden aber ich denke in ca 3-4 std bist auch durch ( ok kommt drauf an was für eine leitung du hast und was für eine Win 7 version du hast ob schon mit sp 1 oder ohne )

WTF, wo ist der Sinn? Warum Win7 und dann Win 8?

Mein Vater hat sich die Updateversion von Windows 8 mit beliegenden Datenträger geholt. Ein paar neue PC-Teile kamen dazu, z.b. Mainboard. Also hieß es Neuinstallation. Da er sich mit PCs kaum auskennt, habe ich den PC zusammen gebaut. Festplatte formatiert und Windows 8 vom Datenträger frisch installiert. Das vorherig genutzte Vista wird nun nivht weiter genutzt

Edit: Vista wurde nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück