• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 Versionen

Bunny_Joe

BIOS-Overclocker(in)
Bei OEM Versionen bietet Microsoft keinen Support an. Das heißt, dass die dir an der Hotline nicht weiterhelfen werden oder auch per E-Mail.
Updates usw. werden natürlich alle genauso angeboten, wie bei der "Vollversion".


Und ja: Du kannst die Systemsprache bei der Installation und auch danach einstellen.


Edit: Wenn du kein 80 jähriger Opa bist, denke ich mal, dass du dir selbst helfen kannst, also kannst du ruhig zur OEM Version greifen. Oder täusch ich mich bei dir?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

unze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OEM Versionen sind normalerweise nur für den Einsatz mit dem PC gedacht, mit welchem es ausgeliefert wurde. Dies ist in Deutschland allerdings nicht zulässig, deshalb gibt es nur den Unterscheid wie von Bunny_Joe beschrieben. Kann man also bedenkenlos zugreifen.
 

ScaniaMF

Komplett-PC-Käufer(in)
Und um auch deine Lezte Frage zu beantworten: Ja, man kann auf englisch stellen.

Ein, Zwei Bemerkungen noch:
OEM steht für Original Equipment Manufacturer. Damit ist jede Firma gemeint, die Hardware zusammenbastelt ;)
Die OEM-versionen sind für eben genau jene Firemn gedacht.
In deutschland darf man aber Software NICHT an hardware binden, somit darfst du, wie unze schon gesagt beide versionen kaufen.

Allerdings: Die OEM-Versionen sind natürlich, da sie für OEMs gedacht sind im umfang etwas minimalistisch gestaltet.
Das macht sich dahin bemerkbar, dass das Handbuch fehlt , je nach modell liegt auch KEINE DVD dabei-informier dich vorher, ob da welche dabei ist, und falls nicht wo du eine herbekommst.
Bei manch anderer Software, wie z.B. Office gibt es sogar ESD-da bekommst du dann absolut garnichts mehr, als eine email mit dem key.

Ansonsten noch viel spass mit Win8
 
Oben Unten