Windows 8 Upgrade Lizenz im UEFI Mode aktivieren

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin ihr kennt das wahrscheinlich

Ihr habt die Windows 8 upgrade Lizenz inkl. CD und wollt installieren --> klappt auch, aber nicht im UEFI Mode

Im UEFI Mode meldet er dann, dass der Key nur fuer Upgrades verwendet werden kann.
Ich konnte das Problem damals bei meinem System auch irgendwie loesen, ich denke durch slui 4 oder so, aber jetzt weiss ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe

Wie kann ich Win 8 (UEFI) nachtraeglich aktivieren?

Ich glaube ich habe einfach auf Win 8.1 geupgradet und dann gings.. bin mir aber nicht sicher
 
auf diesen seiten und folgende links findest du alles relevante zu uefi. es gibt pc-konfigurationen, die nicht ordentlich für uefi konfiguriert sind...
z.b. muss die systemplatte für uefi im gpt partitioniert sein, siehe hier...
und hier kurz an einem beispiel zusammengefaßt..
bin mir jetzt hier nicht ganz sicher,aber ich würd win8.1 mit nem universal key sauber installieren und dann mit deinem win8 upgrade key aktivieren, schau mal hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück