Windows 8 - Upgradbox oder Vollversion?!?!

Kain_LaVey

PC-Selbstbauer(in)
Hey ho,

update derzeit meinen Rechner. Neues Innenleben (MB, CPU, Ram) und will nun von Win Vista auf Win 8 umsteigen.

Die Pro Version brauche ich eigentlich nicht (reiner Game PC), oder?

Die Frage ist nun ob ich mir "Windows 8 (64 bit)" für ca 80€ hole, oder die "Windows 8 Pro (64bit) Upgrade Version" für ca 50€.

Kann ich die Upgrade Version nur auf ein vorhandenes System aufspielen (drüberinstallieren) oder wie eine Neuinstallation auf komplett leere Festplatten packen (sofern ich den alten win vista key habe)?

Die upgrade version (so weit ich weiß) nur auf nem vorinstalliertem Windows system installieren - ich würde dir zu ner SB version raten - ob es nun das normale 8er oder 8er Pro wird ist geschmackssache, willst du Media Center & Bitlocker? wenn ja wirste dir Pro kaufen müssen, wenn nicht reicht normale version.

Ich würde die Upgrade nehmen und eine Cleaninstallation machen. Habe ich selbst so gemacht ohne Probleme

Danke für die Antworten ;)

Und ja, ich habe vorher gegoogelt und auch einiges gefunden. Aber immer sehr wiedersprüchlich. Darum zur Sicherheit nochmal nachgefragt :daumen:

Nimm Update und fertig.Habe erst letzte Woche meine alte Win auf einem PC gemacht und danach die Win8 Upgrade auf meienm PC neu Instaliert.
Es gab keine Probleme.
Es soll noch so DELL OEM Versionen für ca 30€ geben.
Vieöeicht kann hier jemand was genaues dazu Sagen.
So sparst du noch mal 20 €
Also 10€ für jeden von uns;):D

Zurück