Windows 8 Treiber von Windows 7 Installieren (graka)

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
Würde gerne den Graka treiber von Windows 7 auf Windows 8 installieren
Es handelt sich um eine 6650M
Leider hat Packard bell den Grafik treiber modifiziert, so dass die karte von der normalen AMD Treiber erkenntung ausgeschlossen bleibt. (wird schlichtweg nicht erkannt)
Der Treiber den windows 8 vorinstalliert ist schleichend langsam.
Die karte wird auch nicht richtig als 6650M erkannt (wie unter windows 7)
Sondern als 6600M / 6700M Series.
Wenn ich den Original Packard bell treiber installieren will, läuft er durch und ist sofort fertig.
Das CCC wird trotzdem nicht installiert, genauso wenig wie der treiber.
Habt ihr eine Lösung ?
MfG

Am besten ist du lässt den AMD Treiber anlaufen und scheitern. Danach sollte es einen Ordner "C:\AMD\Support\aktueller Treibername\Packages\Drivers\Display" geben. Dort kannst du dann über den Gerätemanager nach Treibern suchen und mit "selbst auswählen" die normale 6650M wählen.

Leider sagt er, etweder ist der Aktuelle Treiber neuer, oder es ist berreits die Optimale Software installiert :/
Wie kann ich denn verhindern, dass er den Treiber selber installiert ? (windowstreiber)

Du musst
auf Treiber aktualisieren-> Auf dem Computer suchen->aus einer Liste wählen->Datenträger->den genannten Pfad wählen-> den Haken bei "kompatible Hardware Anzeigen raus
Danach solltest du installieren können was dir gefällt.
(hab den Ablauf jetzt kurz auf dem Win7 Desktop nachvolllzogen, afair habe ich auf dem Lappi aber genau das gleiche gemacht um unter 8 die Vista Treiber der IGP zu nutzen)

Diese Option ist unter Windows 8 nicht verfügbar mit (Kompatibler Hardware)
Wie gesagt, er sagt immer es ist berreits der Optimale treiber installiert.
Wie kann ich denn die Automatische Treiber installation von Windows 8 ausschalten ?

Zurück