Windows 8: Reset bringt bei OEM-Rechnern unerwünschte Software zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Reset bringt bei OEM-Rechnern unerwünschte Software zurück

Bei Windows 8 hat Microsoft unter anderem zwei neue Funktionen zum Reset des Betriebssystems implementiert, die den Rechner wieder auf den Zustand bei Erstinbetriebnahme zurücksetzen. Wie Chip Online berichtet, kann dies auf OEM-Rechnern - wie beispielsweise Notebooks - jedoch zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Reset bringt bei OEM-Rechnern unerwünschte Software zurück

AW: Windows 8: Reset bringt bei OEM-Rechnern unerwünschte Software zurück

Jedem PC-Nutzer dürfte das Phänomen bekannt sein, dass eine Windows-Installation im Laufe der Zeit zuweilen eine langsamer werdende Arbeitsgeschwindigkeit aufweist.
.
Jedem PC Nutzer? :schief:

Diese OEMs werden mit der Zeit immer unattraktiver.

Mich würde Interessieren wie das geht. So könnte ich gleich meine Programme mit Installieren lassen die ich brauch und erspare mir so viel Aufwand.
Meine Mutter ist so eine Künstlerin, die schafft das das Betriebssystem nach mehreren Wochen schon wieder unbrauchbar ist weil sie soviel Schwachsinn installiert da ist diese Funktion von Microsoft schon ziemlich Gut.

Diese Funktion von Microsoft erhält leider keine Einstellungen und Installationen von Windowsprogrammen - nur von Win8-Apps (und natürlich von Win selbst). Von daher eigentlich eher witzlos für Leute, die mit klassischer Desktopsoftware arbeiten

Und das Problem mit dem vorinstallierten Plunder hatte man praktisch schon immer auf Rechnern/Notebooks mit Recovery-Partitionen - nach einem Recovery ist der Mist meist auch wieder da. :ugly:

...Meine Mutter ist so eine Künstlerin, die schafft das das Betriebssystem nach mehreren Wochen schon wieder unbrauchbar ist weil sie soviel Schwachsinn installiert da ist diese Funktion von Microsoft schon ziemlich Gut.

Entziehe dem Konto deiner Mutter die Admin-Berechtigung und das Problem ist dauerhaft gelöst. ;)

Zurück