Windows 8 Pro Upgrade DVD in ISO umwandeln

Cleenz

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute!

Ich habe ein Tablet auf das ich gerne Windows 8 spielen würde. Ich hatte mir für meinen PC Windows 8 Pro als Upgrade gekauft auf DVD. Da ich das System allerdings auf dem PC mehr als lästig finde würde ich das Betriebssystem gerne bei mir aufs Tablet spielen. Jetzt gibt es nur ein kleines Problem: Das Tablet hat natürlich kein Laufwerk.

Daher die Frage: Wie kann ich aus der Windows 8 Pro Upgrade DVD ein ISO erstellen bzw. wo bekomme ich (ohne noch mal Windows 8 als Downloadversion kaufen zu müssen) ein Windows 8 ISO her? Natürlich auf legalem Weg. Gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich die DVD in ein ISO umwandeln kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure schnelle Hilfe!

Grüße
Clemens

Erzähle doch mal bitte, was das für ein Tablet ist und was da jetzt drauf läuft?!
Kurzfassung: Ein Laufwerk brauchst du ja auch nicht - einen USB-Port wird es wohl haben. Allerdings brauchst du einen 4 GB-USB-Stick, auf den dann ISO-Image kommt. Davon wird dann installiert.

Ein ISO der DVD kannst du z.B. mit ImgBurn erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein WeTab. Ja, USB hat es! Von der Theorie der Installation ist mir das auch klar, da es genügend Quellen im Internet gibt mit recht detaillierten Beschreibungen. Aber kann ich einfach von der Windows 8 DVD ein ISO erstellen? Ist das dann quasi identisch mit der Downloadversion? So einfach hatte ich es mir garnicht vorgestellt :D
Man konnte ja wohl bis vor kurzem noch direkt bei Microsoft ein Windows ISO runterladen. Das geht aber nicht mehr, oder?

Du hast doch eine DVD - warum also extra gut 3 GB saugen - ISO anlegen geht doch ratzfatz. Und wie du es auf den Stick bekommst - wie du selbst schreibst, da gibt es detaillierte Anleitungen.

Das Problem ist eher ein rechtliches - es muss natürlich eine upgradeberechtigte Win-Version darauf laufen. Und ob die WeTab-Hardware vernünftig von Win8 unterstützt wird - da bin ich allerdings überfragt.

Nachtrag: Es muss natürlich nicht unbedingt jetzt ein Win drauf laufen... aber du musst eine zusätzliche Lizenz haben (also zusätzlich zu der, mit der jetzt dein "richtiger" Rechner läuft), denn du erwirbst mit dem Upgrade ja keine weitere Lizenz, nur das Recht eine alte Lizenz praktisch auf Win8 zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mache ich es so. Dachte irgendwie das würde nicht so einfach gehen eine ISO Datei von so einer Windows DVD zu erstellen, aber dann ist es ja umso besser. Eine andere Altlizenz habe ich natürlich auch noch. Da ist rechtlich alles sicher :-P
Ja, das Wetab wird vollständig unterstütz von Windows 8. Daher ja auch der Plan, das originale Betriebssystem ist kaum zu ertragen und Windows 7 ist nicht so schön Touch optimiert!

Dankeschön für die Hilfe!

Na, dann mach mal. Und melde ruhig, wie es läuft, wenn es läuft. ;)
Naja... mit Atom macht aber auch Win8 keine großen Sprünge. :devil:

Zurück