Windows 8 öffnet keine Programme mehr?

AllenIverson3

Schraubenverwechsler(in)
Windows 8 öffnet keine Programme mehr?

Mein Windows 8 öffnet keine Programme mehr, wenn ich Programme öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "falscher Parameter". Im gesichterten Modus geht's aber jemand 'ne Idee ?

AW: Windows 8 öffnet keine Programme mehr?

Ideen hätte ich schon...
So etwas passiert normalerweise nicht einfach so. Wurde vorher irgendwas (de)installiert?
Systemwiederherstellung o.ä und die letzte Sicherung wiederherstellen.
---
Funktioniert das nur bei Verknüpfungen zu Programme nicht oder auch bei den Programmen (*.exe) direkt?
Lassen sich beliebige Dokumente .txt, Bilder o.ä. normal öffnen?
Rechtsklick auf das Programm oder den link, wird Öffnen fettgeruckt?

Im gesichterten Modus geht's aber jemand 'ne Idee ?
dort regedit öffnen und navigieren zu:
HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
Was steht rechts bei (Standard)?

Natürlich kann man auch tagelang daran herumbasteln und am Ende doch eine Neuinstallation vornehmen (müssen).
Ich halte mich bei mir nicht mehr länger als nötig mit ähnlichen Problemen auf. Daten sichern und neu installieren dauert bei mir keine 2 Stunden.
Wenn ich nicht ein ein nicht all zu altes Image zur Hand habe.

Ideen hätte ich schon...
So etwas passiert normalerweise nicht einfach so. Wurde vorher irgendwas (de)installiert?
Systemwiederherstellung o.ä und die letzte Sicherung wiederherstellen.

Nein, nichts installiert oder deinstalliert, habe CS:GO geschlossen und dann ging nichtsmehr.
System hab ich schon restored aber das Problem bleibt bestehen.

das Problem besteht bei Verknüpfungen sowohl wie als auch bei den .exe 'n. Das einzige was sich normal öffnen lässt ist die Systemsteuerung. Ob Öffnen fettgedruckt wird weiß ich nicht werd's aber jetzt mal checken

Bei regedit steht: Gyazo - bf4a4d9132580d8b419a01e9103ac974.png

Ich denke ich muss wohl Windows neu aufsetzen

Hast du Panda Antivirus? Ich hatte heute das exakt selbe problem. Geh in den abgesicherten Modus, deinstallier Panda AV und dann sollte es wieder gehn. Falls der Fehler immernoch auftritt dann mach ein Windows Recovery auf ne frühere Version.

Es gab heut wohl einen Patch bei Panda AV der zu massiven Windows-Fehlern führt: Panda Security Forum - View topic - Information regarding false positive with PCOP and Retail 2015

Danke Danke DANKE!

Zurück