Windows 8 kommt mit neuem Aktivierungsprozess

@pcgh
Wie wär es mal mit mehr details ,oder sind die nicht bekannt.Zb wie sieht es jetzt mit einem 7 interface für 8 aus? wird es nachgereit?
Hat 8 nun directx 11.1 und nativen 3D support?
Kommt vll ein 7 64 bit sp2? MFG
edit es geht um den Aktivierungsprozess! aber die anderen fragen wären wichtiger!
wenn diese punkte klar wären würde ichn wer weiß von 7 64bit aktivieren!
Da wäre noch was kann ich von 7 64 bit sp1 auf 8 64bit updaten und 7 key jemand anderem geben!?
wegen 2 key!MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemandem Page 16 of 15 aufgefallen?
Dadurch zweifle ich mal an der Echtheit :ugly:

Glaube nicht an sowas und falls doch, dann wäre es ne Frechheit. Ich zahl praktisch Win 8 bei einem OEM pc mit aber wenn ich das MB wechsle, kann ich mein gekauftes Win 8 in die Tonne treten und ein neues kaufen.
Never ever

16 of 15 ist nichts ungewöhnliches in einer Präsentation.
Der normale Vortrag wird 15 Slides gehabt haben, Nr. 16 ist demnach die erste Backup-Folie, die gezeigt wird, wenn Fragen aufkommen die man am besten mit grafischer Unterstützung beantworten möchte, aber für den eigentlichen Vortrag nicht vorgesehen war.

Oha, das ist eine sehr fragwürdige Methode, was passiert denn, wenn man generell Hardware austauscht, oder das Bios updated,wie wird sich der Gebrauchtmarkt verändern, werden Mainboarde teurer weil man Win8 mitkaufen muss? Undundund........Hier ist von der OEM-version die Rede, wirds eigentlich eine Retail-version geben ? Finde nur Informationen über Upgrades.
Naja kann mir eigentlich egal sein, werde noch lange Win7 treu bleiben,und hoffe es wird noch lange unterstützt. In meinem Fall finde ich kein Kaufargument für Win8.. wirds wohl überspringen :D

Ach gottchen... das mit den Lizenzen im Bios ist fast so alt wie Windows. Seit Win XP gibt es so genannte SLIC-Tables im Bios, die meist leer sind. Bei OEM-Rechnern (zB Laptops wie von Asus, Dell etc) sind die Slic-Tables mit Inhalt gefüllt, sodass nach der Installation eines Zertifikats das Windows ohne Eingabe von Keys etc sofort läuft.

Also: ALter Hut.

Das mit dem im Bios gespeicherten Schlüssel ist doch schon seit Jahren so, oder irre ich mich da? Wo ist denn jetzt das wirklich NEUE?

Ach gottchen... das mit den Lizenzen im Bios ist fast so alt wie Windows. Seit Win XP gibt es so genannte SLIC-Tables im Bios, die meist leer sind. Bei OEM-Rechnern (zB Laptops wie von Asus, Dell etc) sind die Slic-Tables mit Inhalt gefüllt, sodass nach der Installation eines Zertifikats das Windows ohne Eingabe von Keys etc sofort läuft.

Also: ALter Hut.
Microsoft kann den Rechner dann über einen eindeutigen Hardware-Hashwert erkennen und komplett aktivieren
Naja aber wenn Hardware IDs zur überprüfung verwendet werden, dann gilt die Lizenz nur für 1 Hardware.
Also nix alter Hut. Der blöde ist dann der ehrliche Nutzer weil man beim Neukauf von Hardware sowieso cracken muss, um mit der alten Lizenz weiterzuarbeiten

Zurück