Windows 8: Ist für Hoch- und Querformat gleichermaßen optimiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Ist für Hoch- und Querformat gleichermaßen optimiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Ist für Hoch- und Querformat gleichermaßen optimiert

Das ist zwar alles schön und gut aber ich glaube in zwischen immer mehr das Win 8 genauso ein Rohrkrepierer wird wie Vista auf dem Desktop!

AW: Windows 8: Ist für Hoch- und Querformat gleichermaßen optimiert

Das ist zwar alles schön und gut aber ich glaube in zwischen immer mehr das Win 8 genauso ein Rohrkrepierer wird wie Vista auf dem Desktop!

Och naja nicht alles ist schlecht! Ich finde schon, dass es (im Detail) gute Verbesserungen gibt. Zum Beispiel, die native ISO- und VHD-Unterstützung!
Das ist meiner Meinung sowieso die Zukunft, dass (vielleicht mal Handy-Betriebssysteme ausgenommen) die Tablets und die Desktop-PCs sich annähern.
Apple machts ja schon ne ganze Weile und dann das Stichwort Cloud nicht zu vergessen.

MfG miles

Je mehr ich über Windows 8 lese, desto mehr bin ich entschlossen bei Win7 zu bleiben.
Ich will ein Betriebssystem für meinen PC und nicht für ein Tablet...
Und dafür ist die Oberfäche nicht wirklich geeignet.......

die ganze metro oberfläsche läst sich abschalten vergesst das nicht. es kann also aussehen wie windows7 hat dabei aber die vielen kleinen detailverbesserungen die dazu kommen sollen. ich würde nicht sagen das es schlecht wird aber die frage die am ende steht ist eher... sind die verbesserungen es wert von win7 auf 8 umzusteigen?

Ich glaube das Windows 8 eher was für Tablets ist und nicht wie Microsoft sagte dass Windows 8 auch für Gamer interessant ist.

@PC Gamer

Klar ist die Oberfläche für Tablets optimiert. Es soll ja auch einen Desktop modus geben.
Für Gamer ist Windows 8 Interressant, weil es anscheinend weniger Ressourcen benötigt(Was auch wieder gut für Tablets und Smartphones sein wird).

Wäre auch nicht schlecht, wenn MS Windows das MS Gamepad als Steuerung unterstützen würde.
Dann könnte das Pad neben dem Spielen zur Not mal als Fernbedienung fungieren:
-Programm wechseln
-kleine Einstellungen vornehmen
-Video-/Musikplayer bedienen
-ne Runde im Internet surfen
-usw.

Mir kommt Win 8 weder hoch noch quer auf den Desktop.

@PC Gamer

Klar ist die Oberfläche für Tablets optimiert. Es soll ja auch einen Desktop modus geben.
Für Gamer ist Windows 8 Interressant, weil es anscheinend weniger Ressourcen benötigt(Was auch wieder gut für Tablets und Smartphones sein wird).

Tzzzzzz.... Was für ein Argument :schief:?! Ressourcen haben wir Gamer doch wohl mitlerweile mehr als genug, ergo kein Argument pro 8 :P. Für mich ist das 8te auch ein reines Tablet/Smartphone OS...nicht mehr und nicht weniger.

Cool. Wenn dir mal der Monitor vom Tisch fällt bleibt wenigstens is Bild richtig rum :ugly:

Zurück