• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8 Frage/Problem

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Wie kann man das ändern das da nicht mehr "Neue Funktion 1" steht sondern League of Legends?
 

Anhänge

  • image-720698311.jpg
    image-720698311.jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 103

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Die Gruppe ändern geht meines Wissens nach nicht. Warum win8 an dieser Stelle hier eine neue Kategorie nalegt, ist mir aber schleierhaft. (vlt. wegen des Pandaro(?) Media Boosters, dem mit Lol mit installiert wird ? )
 

Alelo

Komplett-PC-Käufer(in)
ganz einfach - Win taste drücke um ins Win8 menu zu kommen -> rechts unten auf das "-" klicken damit du ne gesamte übersicht bekommst -> rechte maus auf die Gruppe in der LoL drin is -> unten auf auf name ändern klicken :) (ich hoffe das dies das problem is, anders kenne ich die namen über programmen nicht)

*EDIT*

ok gefunden wieso - windows hat die exe auf deinem pc unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" in nem ordner "Neue Funktion 1" gespeichert, deswegen wird es in der Apps (suche) unter "Neue Funktion 1" geführt - wie man dies ändert - leider keine Ahnung da Win mir beim versuch sagt das der ordner dort nicht mehr existiert (obwohl er da ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten