Windows 8 FastBoot deaktivieren

Creedness

Kabelverknoter(in)
hallo guten abend ;-)

und zwar weiß jemand wie man bei windows 8 fastboot deaktivieren kann, wenn win8 nicht mehr korrekt startet ? (also blackscreen nur mit cursor und mehr geht nicht)
will ins uefi rein aber weil fb an is und win8 nicht mehr geht ://

mfg

Eine Möglichkeit: Festplatten ausstecken, dann wird man wieder ins Bios kommen. Dort dann Fastboot deaktivieren und Festplatten wieder anschließen.

Andere Möglichkeit: Machen Mainboards bieten die Option das ganze per Überbrückung 2 bestimmter Pins zu deaktivieren, da musst du dann im Handbuch oder Inet nachlesen ob deins das kann.

Ma ganz EHRLICH wenn Du das nicht weißt bleib aus dem Bios

So ein Blödsinn! Niemand kann etwas von vorn herein. Ist doch gut, dass er fragt. Learning by doing ist noch immer die beste Methode, egal wie oft er sein System dabei schrottet. Betrifft dich ja nicht.
Ein ordentlich eingestelltes BIOS ist schon der erste Schritt zum stabil laufenden Rechner.

slaper, das problem ist dass es sich um ein notebook handelt und ich da keine idee, wie ich vorgehen soll

am pc mit cmos reset/jumpern und ähnlichem ist das kein problem, aber mit notebooks und dieser problematik hatte ich nie was am hut.

@btx
das mit der hdd probiere ich mal.
ist es garantiert, dass man da reinkommt? sonst kenne ich das nur, dass eben ne fehlermeldung in hinsicht auf fehlendes os/fehlendes laufwerk kommt mit der bitte einen neustart durchzuführen.

vielen dank jedenfalls, kann das morgen testen.

drück mal beim einschalten so schnell/oft du kannst F2 bzw. Entf. (jenachdem wie das bei dem Laptop ist) sollte dann eig klappen. Hab es jedenfalls immer geschafft irgendwie :D

Zurück