Windows 8: Erste Beta von Microsoft schon im September?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Erste Beta von Microsoft schon im September? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Erste Beta von Microsoft schon im September?

Ich bin echt gespannt wie das neue Windows wird. Wird das eigentlich eine öffentliche Beta? War es ja bisher immer oder?
Falls ja werd ich die bestimmt mal ausprobieren :)

Da es Win8 bestimmt auch wieder über MSDNAA gibt werd ich auch sofort umsteigen wenn es gut wird und der Umstieg keine größeren Probleme bereitet.

Ich werd Windows sicherlich testen und ggf umsteigen. Vor allem wenns wieder so ein riesen Sprung gibt wie von XP/Vista auf Win7:daumen:

Ein riesen Sprung war von XP auf Vista, aber nicht von Vista auf 7, das kam nur mit ein paar optischen Änderungen um das Image zu bereinigen.

bin mal gespannt darauf.

hab mal irgendwo gelesen das man dvd images einfach ohne zusatzsoftware einbinden kann ... das wäre echt cool. aber viel wichtiger ist das es genau so gut oder besser als win 7 läuft und die sich mit der cloud zurückhalten.

Die haben doch einen an der Waffel, so schnell ein neues raus zubringen. Die meisten die ich kenne sind auf Win.7 umgestiegen und voll und ganz zufrieden. Vielleicht fallen die mit Win.8 auf die Nase.:devil:

Windows 7 hat ein verbessertes GUI, "weniger" Bugs und kann mit der CPU DX10.1 berechnen.
Leistung des OS wurde optimiert, der DWM (Desktop Window Manager) wurde optimiert, Superbar wurde hinzugefügt, Man hat eine Library für Videos auf mehreren Festplatten.

p.s. schnell muss es heute in der IT Welt sowieso gehen.
Schnell ist relativ im Bezug auf die Anzahl Entwickler an diesem Projekt. 2010 hatte Microsoft über 93'000 Mitarbeiter (höchstwahrscheinlich nicht die grössten Tröten), denke dass davon nicht nur 5 Stück an Win 8 arbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß bringt man Win8 nur raus um den ARM Sektor ein wenig zu bereichern, des x86 Brereich soll weiterhin von Win7 eingedeckt werden...
Ich hab mir Win7 grad erst gekauft, da möcht ich nicht schon wieder ein neues besorgen müssen ^^

Das weiss ich schon seit wochen.mal sehn inwieweit xlive in Windows intregiert wird
Und ob Win 8 endlich GPU 3d beschleunigung für virtuele PC haben wird.Und das alte software generell nur über den virtuellen PC laufen wird.Würde dann viel Platzt schaffen.Und viele inkompaktiblitäten umgehen.

Ich freue mich auf Windows 8..ich kann es garnicht abwarten! :ugly:

Und Leute die meinen, dass Windows 8 zu früh rauskommt etc:

Windows 7 ist schon alt, ja alt! Gibt es schon seit Ende 2008, Anfang 2009. Das sind knapp 2 1/2 Jahre. Und 2 1/2 Jahre sind eine lange Zeit in der Computerbranche. Allein Tablets boomen wie nie zuvor.

Und: Es gibt noch einige Jahre Support für Windows 7 und auch alle Programme für Windows 7 laufen auf 8. Wo ist also das Problem? :what:
Und anstatt sich z.B nur Kippen zu kaufen oder sonst was kann man "mal" die 75€ in ein neues und besseres OS stecken. Das schadet niemandem!:daumen:

Ist doch alles nur Geldmacherei! Wenn man wollte könnte man 7 so anpassen das es auch Tablets bedienen könnte, aber wie gesagt, damit verdient man keine Kohle :D

Wenn Winzigweich das unbedingt wollte könnten sie es darauf vernünftig updaten. Aber ich denke grundsätzlich verstehst Du was ich meine.

Haste Thron Legacy gesehen? Was ist denn das Neue an dem Betreibssystem? (weiß nimmer wie es in dem Film hieß)

Jedenfalls war die Antwort: Dieses Jahr steht eine 12 auf der Packung! (Seriennummer auf der Packung war halt das Neue)

So kommt mir das auch im Moment vor :what:

@Blutengel

1. Das fiktive Betriebsystem heißt Encom OS12, wie die gleichnamige Firma. Und es ist ein Gag. Zudem heißt der Film Tron! Nicht Thron,das ist etwas völlig anderes! :daumen2:

2. Anscheinend haben hier einige nicht viel Ahnung von der Computerbranche!! Daher gibt es Nutzer, die nur einmal etwas Geld ausgeben und erwarten,das ihr Rechner 15 Jahre ohne Pause läuft,so schnell wie seit dem Kauf, udn das OS bis mindestens 2047 oder noch länger supportet wird! Leute, denkt mal logisch udn wirtschaftlich! Eine Firma MUSS irgendwann den Support einstellen und neue an den aktuellen Hardware- und Softwarestandard anpassen und den Leuten zeigen,dass die Firma noch Geld hat und etwas sinnvolles produziert. :daumen: Und das hat Microsoft (Ja Microsoft!! Weder Thron,noch Winzigweich,das hört sich kindisch und zugleich peinlich an! :daumen2:) Und wenn er zu geizig seit oder zu bequem,dann blaibt doch bei eurem OS, ob DOS, Windows 9x, Windows XP etc. Es ist mir ganz egal,aber Leute,die meinen nur einmal inverstieren zu müssen und nie mehr etwas neues für gerade einmal 75 Mücken zu kaufen,die mag ich nicht. Denn erstens ist es unsicher und sie treiben Viren, Würmer etc. an andere weiter. Sie bremsen die Software- und Spieleindustrie! Wegen derartigen Menschen muss wieder mehr Geld in die Entwicklung gesteckt werden,damit ja Crysis II oder BF3 noch auf nem Pentium IV, ner DX7 Karte und Windows XP läuft. Das geht so nicht! Es wäre längst alles viel schneller und besser udn nebenbei auch billiger,wenn jeder wenigestens Windows Vista hätte um wenigestens die Multicoreunterstützung, 64-bit Impementierung oder DX11 Spiele heranzutreiben. Sicher kann man mit XP oder älter noch arbeiten, besonders wenn man sich etwas neues nicht leisten kann. Aber die Deutschen z.B haben Geld! Es geht (fast) allen hier gut genug,um etwas dazu beizutragen.
Es ist nunnmal so,dass man inverstieren muss und es wird auch immer so bleiben!
Udn gerade hier auf dieser Site,in diesem Forum sitzen doch die Computerfreaks,die OS-Junkies und Hardwarebegeisterte. Da sind derartige Kommentare derartig überflüssig,dass sie mir schon wieder eiskalt den Rücken runter laufen! Windows rules und Amen!

PS: Tablets können ein OS nicht bedienen,sondern ein User(T(h)ron lässt grüßen!)

So dann wirst du jetzt mal ein Windows 7 auf einmal ARM Tablet sauber laufen lassen, aber der Akku sollte 8Std. halten,Full HD Videos flüssig laufenund Live Wallpaper ist natürlich Standard!

Ja klar,....... und Billi ist nicht der zweitreichste Mensch der Welt und seine Firma hat zu wenig Geld um schneller zu entwickeln, genauso wie die anderen großen Firmen aus dem IT Bereich :D

N bisserl Recht gestehe ich Dir ja zu, aber halt nur einen Teil. Mensch Kerl, das sind Wirtschaftsunternehmen, da zählt das was aufs Firmenkonto kommt. Und es ist ja gut das es solche Befürworter wie Dich gibt!

Und das h zu viel darfste gerne behalten, oder Kreide es meinem Negativkonto bei Dir an, es gibt wichtigeres als dieses h :ugly:

Weis garnicht, was ihr wollt. Momentan hält MS ein Timing von 3 Jahren pro OS ein. Win 7 Beta kam im September 2008 und der RTM dann 2009. Und jetzt im Herbst 2011 die Beta zu 8 und 2012 der RTM. Bleibt abzuwarten, ob man das, wie schon bei Vista, besser aussitzt, oder die Vorteile überwiegen...:D.
Schade wäre, wenn nur eine x86-Beta kommt. Was will ich damit? Bin mittlerweile komplett auf 64bit umgestiegen.
MfG

@Blutengel

Aber welches Unternehmen will denn nicht seine Produkte verkaufen? Wer will zum Geier kein geld machen? Jeder doch! Sowohl du,als auch ich etc!

Und ich freue mich immer wieder,neue Produkte erst erwarten zu dürfen,dann zu evaluieren und dann ausgiebig zu genießen bzw benutzen!:daumen:

Ich bin ja 17 udn als ich 6 oder 7 waren bekamen wir unseren Rechner..Pentium III 1GHz,128MB RAM,Radeon 8500 usw. und WIndows me. Tja,damals enorm teuer udn enorm schnell und fortschrittlich. Me war eien Katastrophe(dafür hasste ich Microsoft). Auch noch 7 Jahre später hatten wir die Kiste! Total zugemüllt(nie neuinstalliert,virenverseucht und komplett überholt). Aber meien Altern fanden es schwachsinnig eine neue Kiste zu kaufen(immerhin war sie sehr teuer damals udn sie konnten alles machen,was sie brauchen). Nur ich nicht. Ich wollte zocken, im Internet mit Flash surfen usw. usw. Also habe ich mir von meinem geld 2008 eine neue Kiste gekauft mit Vista. Enormer fortschritt!!! Aber auch das OS war katastrophal! Seit WIndows 7 läuft alles,wie es einfach laufen sollte bzw. muss!:daumen: Und dafür danke ich MS ganz herzlich. :hail:Windows 8 kann also nicht schlimmer werden,da alles auf 7 basiert... Und jetzt ist mein rechner natürlich wieder maßlos veraltet mit 2x2,9Ghz etc. Und auch den rechner habe ich fast monatlich aufgerüstet. NUn gehe ich 3 Wochen in den Ferien arbeiten (9Std am Tag) um mir was neues zu kaufen(i7 2600K,HD 6950 2GB.16Gb RAM. etc).

Lange Rede,keinen Sinn:ugly:

Es ist mein Hobby und ich liebe es udn dafür investier eich nunmal Geld! Andere in meinem Alter(17) rauchen und saufen sich tot, andere machen garnichts. :P

PS: Das h nehme ich gerne,solange es kein Haar ist xD Nichts für ungut

@Blutengel
Lange Rede,keinen Sinn:ugly:

Es ist mein Hobby und ich liebe es udn dafür investier eich nunmal Geld! Andere in meinem Alter(17) rauchen und saufen sich tot, andere machen garnichts. :P

PS: Das h nehme ich gerne,solange es kein Haar ist xD Nichts für ungut

Ich bin 43 :ugly: und PC ist auch mein Hobby. Ich will zocken und häng auch noch mit nem Dualcore 2,5 GH Prozzi rum (aber nur noch 2 Wochen :D) Ich hab jetzt erst seit kurzem Win7 und meine Möhre hat iwi n Problem damit :ugly:. Kannst ja auf meinem Sysprofil schauen gehen, sind auch n paar Bilder drinne :D Schau in meiner Sig, einfach das Banner anklicken.

Und ganz ehrlich,.... so wie Du mir das hier schilderst mit Hobby und der Vergleich Altersgenossen, da haste natürlich absolut recht und darfst auch stolz drauf sein! Nimms net persönlich mit meiner Ansicht über MS :)

Hm, also mir hat noch nie der Kaufpreis eines Betriebssystems Kopfzerbrechen bereitet, sondern immer nur der zeitliche Aufwand für die Installation und Konfiguration des Systems für den Zustand, in dem ich es benötige.
Bei mir wird es kein Win8 geben, es bleibt bei 1xWin7, 2xXP (bis 2014) und 1x Linux.

Zurück