Windows 8 apps im Store

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe festgestellt, dass mein Windows irgendwie keine deutschen apps findet. Ich wohne in Spanien und hab logischerweise das spanische Win8 drauf. Will ich jetzt ein App, wie z.B. Wikipedia oder Autobild (hab ich zufaellig auf der Hp gesehen, dass es die gibt) in der charmbar suchen, bekomme ich kein Ergebniss. Woran kann das liegen, oder was kann mann da evtl einstellen, dass ich auch auf "auslaendische" apps zugreifen kann? Die Wikipedia-App hab ich mir jetzt runtergeladen, allerdings von der deutschen Web...

ich habe gerade mit einem von Microsoft gechattet, der sagt, dass das im Moment noch regionsabhaengig ist. Ich sollte doch mal in den Einstellungen die Región auf Deutschland aendern, hat aber nichts gebracht..Er meinte wohl, dann waere das wohl ein generelles Problem....wenn das wirklich so sein sollte, dann muss ich sagen, wirklich schwaches Bild, was soll das? ich kann mit meinen Androiden ja auch saemtliche apps runterladen, egal wo die sind:daumen2:

Schon mal versucht in den Einstellungen des Stores den Schalter von "Apps in bevorzugten Sprachen finden" auf Nein gestellt? ich konnte hierdurch englisch sprachige Apps suchen und finden.

Zurück