• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 8.1 + Windows Live Mail 2012 - Verbindungsproblem

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Huhu!

Ich bin mit meinem Latein am Ende angelagt und brauche dringend eure Hilfe :)

Ich kann auf meinem Laptop (Windows 8.1) nicht die Mails über IMAP von meinem Mail Server herunterladen, auf meinem Desktop PC (Windows 7) mit den gleichen Server, Firewall und Anti Virus Einstellungen, funktioniert es Fehlerfrei.

Es erscheint folgender Fehler:

---
Der IMAP-Befehl konnte aufgrund eines Fehlers, der nicht mit dem Netzwerk zusammenhängt, nicht an den Server gesendet werden. Möglicherweise ist zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.

Konfiguration:
Konto: ***
Server: mx01.***.de
Benutzername: ***
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0e
---


Bisher funktionierte das Windows Live Mail auf meinem Laptop, Tadellos.
Bis vor ca. 2 Wochen gab es mehre Updates, Windows, Anti-Virus usw. also nicht ungewöhnliches.

Bis dahin funktionierte alles Einwandfrei, seit dem Zeitpunkt nicht mehr an meinem Laptop.

Ich habe bereits nach allen möglichen Lösungsmöglichkeiten gegoogelt und keine davon konnte mir helfen.

Postausgang SMPT = 465 (SSL Aktiviert)
Posteingang IMAP = 993 (SSL Aktiviert)


Was ich bisher zur möglichen Fehlerbehebung unternommen habe:

1. Alle Firewalls deaktiviert (G-Data und Windows Firewall) = keine Lösung
2. Ping an den Mail Server gesendet = funktioniert
3. Das Windows Live Mail Programm in allen Firewalls, sowohl im Ein- und Ausgang, als erlaubt eingerichtet. = keine Lösung
4. Hosts Datei auf Fehleinträge überprüft = keine Lösung
5. SMPT Scripte über Windows im CMD neu eingelesen = keine Lösung
6. Windows Live Mail deinstalliert und neu installiert = keine Lösung
7. Server Einstellungen der IMAP und SMPT Konten, zig mal überprüft, geändert, modifiziert usw. = keine Lösung
8. Bisherige Updates rückgängig gemacht = keine Lösung
9. Diverse Spiele getestet ob die Verbindung möglicherweise eingeschränkt ist, oder Ports blockiert = keine Lösung
10. Meine Frizbox (DSL Router) zeigt keine Beeinträchtigung, sonst würde es am anderen Computer ebenfalls nicht gehen = keine Lösung
11. Thunderbird als Vergleich installiert, gleicher Fehler, keine Verbindung zum Mail Server möglich. = keine Lösung
12. Deaktivierung der SSL in jeglicher Form = keine Lösung


Mein Mail Provider sagt mir, dass alles in Ordnung ist.
Warum zum Teufel geht auf meinm Desktop PC alles einwandfrei, wärend ich auf meinem Laptop keine Mails abrufen kann, weil das Windows Live Mail, keine Verbindung zu meinem Mail Server aufbauen kann?


Hat jemand noch Ideen die sich NICHT auf das reinstallieren des Betriebsssystems bezieht?
 
Oben Unten