Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

AW: Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

Der entscheidene Unterschied zu damals zu heute ist aber, das MS schon seit 2 Jahren an Windows 8 rumpfuscht und trotzdem kommt es immer noch zu solchen Blackouts. Davon ab muß man als Windows 8 Besitzer (also falls man nur den Ur-Mist besitzt) erst Windows 8 installieren und dann sämtliche Updates durchfahren, um dann ein aktuelles Windows 8.1 Update 2 zu haben. Und das nur, weil dein geliebtes MS sich weiterhin weigert, ein offizielles 8.1 Image bereitzustellen, von dem man dann als Benutzer von Windows 8 installieren könnte, um sich den ganzen anderen Nonsens zu sparen. Aber nein, alles nur völlig kompliziert über das Windows Update. Kundenfreundlich sieht anders aus !
Das ist bei Windows 7 nicht anders. Seit dem mittlerweile 4 Jahre alten Service Pack 1 kam kein neues Image mehr und somit ist die Update-Flut bei Win 7 deutlich größer. Die letzte offizielle ISO von Windows 8.1 hat bereits Update 1 integriert, somit muss man nur die Updates installieren die seit Update 1 erschienen sind. Die von dir beschriebene Situation, bei der man erst Windows 8.0, Update auf 8.1, Update 1 und dann erst Update 2 installieren muss ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Man kommt auch ohne MSDN oder Dreamspark an das aktuelle Image - Google ist dein Freund.

Auf 2 Rechnern (gestern Nacht gezogen) keine Probleme mit den Updates.

Das ist bei Windows 7 nicht anders. Seit dem mittlerweile 4 Jahre alten Service Pack 1 kam kein neues Image mehr und somit ist die Update-Flut bei Win 7 deutlich größer. Die letzte offizielle ISO von Windows 8.1 hat bereits Update 1 integriert, somit muss man nur die Updates installieren die seit Update 1 erschienen sind. Die von dir beschriebene Situation, bei der man erst Windows 8.0, Update auf 8.1, Update 1 und dann erst Update 2 installieren muss ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Man kommt auch ohne MSDN oder Dreamspark an das aktuelle Image - Google ist dein Freund.
Nicht Google sollte mein Freund sein sondern Microsoft schließlich haben die für mein Geld gelinde gesagt nichts Kundenfreundliches abgeliefert:daumen2: und das ständige rumgemurkse an W8 nervt nur :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht Google sollte mein Freund sein sondern Microsoft schließlich haben die für mein Geld gelinde gesagt nichts Kundenfreundliches abgeliefert:daumen2: und das ständige rumgemurkse an W8 nervt nur :what:
Du bekommst mindestens 10 Jahre kostenfrei Updates ohne dafür einen Finger rühren zu müssen, da alles automatisiert wurde. Wo bekommst du das sonst? Nirgends.

Und was für ein "rumgemurkse" stört dich denn? Die mit 8.1 und Update 1 eingeführten Änderungen waren dringend notwendig und mit Update 2 hat sich fast nur unter der Haube was verändert.

So langsam sollte man doch Freakless kennen und nicht mehr darauf anspringen,was Er so von sich gibt!
Lest mal seine Beiträge,und Ihr hattet einen lustigen Nachmittag!
Gruß Yojinbo

Ist installiert und funktioniert auch alles! (Win 8.1.2 sozusagen)

Uiiih.......im August bringt Microsoft ein Update mit Namen "August-Update" :D

Das ist Marketing a la Carte :ugly:

Was hat das mit Windows zu tun? Wie kommst du darauf, das es nicht am verkorksten Grafikkartentreiber liegt, den man neu installieren muss?
Wenn die Treiberhersteller eben unsauber programmieren so das es bei Updates vom Weltmarktführer Probleme gibt ist das sicherlich nicht der Fehler vom genialen Windows.

Die Hardwarehersteller/Treiberhersteller haben bereits bei der Runderneuerung von Windows, nämlich Vista, geschlafen und haben keine Treiber geliefert. Erst später hatten die Hersteller Treiber geliefert und danach war Vista perfekt. Also lag dort auch der Fehler bei den Hardwarehersteller.
Warum nicht hier genauso? Die IT Profiprogrammierer aus Redmond werden sicherlich nicht solche Fehler übersehen haben.

Ach ja: Mein Update ging wie immer ohne Probleme :daumen: Microsoft macht einfach eine gute Arbeit mit der gewohnten Professionellen Qualität, wie man es vom Weltmarktführer gewohnt ist.

Mal eine ganz bescheidene Frage bitte, was kriegst du Morgens in deine Milch gerührt das du solch einen Krempel von dir gibst?

Professionelle Qualität und Microschrott in einem Satz? Das geht mal gar nicht und ich erkläre dir auch gern warum. Mir geht dieser immer weiter ausufernde Online Wahnsinn in einem Betriebssystem auf den keks, sei es Office 2013 das fast nur aus Onlinekomponenten besteht und der Nutzer lediglich eine Berechtigung erwirbt dieses nutzen zu dürfen und zwar so lange bis ein Nachfolger das Licht der welt erblickt und Microschrott die Server abstellt und damit die Kunden zwingt sich ein neues Office kaufen zu müssen. Sei es die ganze Cloudorgie die einen dazu nötigt alles Online zu speichern was man sonst auf der Festplatte oder Stick mit sich trug, Arbeitserleichterung für die Jungs der NSA? unsere angeblichen "Verbündeten" sollen sich die Daten im Schweisse ihrer Füsse erkämpfen bevor ich denen meine Daten freiwillig auf irgendwelche Server ausserhalb dieses Landes stelle.

Der nächste Punkt ist das mir dieses OS mehr als suspekt ist. Suspekt deshalb weil man im Falle einer Virenattacke nicht mal mehr Combofix einsetzen kann um sich im ersten Schritt die Schädlinge vom Hals zu halten, als nächstes das man Verrenkungen anstellen muß um an den abgesicherten Modus ran zu kommen der bei Windows 7 noch Kinderleicht mit Druck auf die F8 Taste zu bekommen war und du sprichst von innovativ? Was rechtfertigt den hohen Preis für ein OS wo nicht mal ein Spiel mehr drauf ist weil man nun alles "Online mit Freunden teilen soll" indem man sich einen XBOX Account anlegen muß nur um sich dann mit Werbung rum schlagen zu müssen?

Für mich ist das ganz klar am Kunden vorbei erdacht und alles andere als "innovativ". So lange ich nicht kontrollieren kann was für Daten von meinem Pc über´s Internet Gottweiß wohin transferiert wird ist das eher ein kontrollieren statt gewolltem Miteinander. Dann der nächste Schritt mit Windows 9 wo man das OS nur noch über den Store aktivieren soll. Gehts noch? Als nächstes vielleicht ne Stuhlprobe mit Datum wann das Ei gelegt wurde und warum mit beglaubtigtem Zeugnis der Nachbarn das man es selbst gelegt hat?

Man kann es auch übertreiben und unter anderem darum ist der Windows8 Müll wieder durch Windows 7 ersetzt worden, und sollte Microschrott nicht endlich auf seine Kunden hören dann werde ich auf den Pinguin umsteigen wo ich die Kontrolle über mein gekauftes OS habe und behalte.

Schönen Abend noch und schau das du dir deinen von M$ geschenkten Aluhut nicht in der Nacht zerbeulst :D

Dann der nächste Schritt mit Windows 9 wo man das OS nur noch über den Store aktivieren soll. Gehts noch?
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Das nächstbeste Gerücht als vermeintlichen Kritikpunkt nutzen ist nicht besser als Texte, die Microsoft bis zum geht nicht mehr huldigen.

Echt super. Nach Windoofs update wird meine Platte nicht mehr erkannt. Reparieren geht auch nicht. Argggg:motz:

Update: So, jetzt läufts wider. So ein Dreck. Echt nur zum Ärgern. Zuerst keine Partition, dann war sie gesperrt. Dann kein Bootmanager oder was auch immer. Dann trotz Windoofs DVD nicht funtioniet und dann hats plötzlich wider funktioniert. Windoofs musste dann noch kurz was reparieren. Ach, das kostet Zeit und Nerven und alles wegen eines UPDATES.

Zuletzt bearbeitet:

@ Septimus......die meisten Linux Distros brauchst nichtmal kaufen und hast die Kontrolle über Deinen PC.
Obwohl ich es schon mitbekommen habe,das mich wer gefragt hat,ob die MD5 Prüfsumme der Aktivierungscode ist :D

Ihr Windows 8 Fanboys redet euch wohl auch alles schön !
Es kann doch nicht wirklich sein, das ein Kunde, welcher für Windows 8 Geld auf den Tisch gelegt hat, erst Google bemühen muß, um dann den Weg der Verenkungen zu beschreiten, um sich auf halbdunklen Wege ein ISO Image von Windows 8.1 erstellen zu können, von dem er dann direkt Windows 8.1 installieren kann. Als Kunde mit nur einer langsamen Internet Verbindung (ja, solche Leute soll es auch noch geben), würde ich mich vom MS verarscht vorkommen, all diesen ganzen Kasperkram jedesmal über Windows 8 Update bei einer Neuinstallation machen zu müssen.

Verdammt nochmal, das Update auf 8.1 ist für Kunden von Windows 8 kostenlos. Da erwarte ich von MS, das man Windows 8 Kunden ein offizielles Medium zur Verfügung stellt, von dem diese das kostenlose Update direkt installieren und mit dem vorhandenen und bezahlten Key von Windows 8 auch aktivieren können. Und das Ganze dann ohne Tricksereien im halbdunklen Bereich und vorher Google befragen zu müssen !

Davon ab muß man als Windows 8 Besitzer (also falls man nur den Ur-Mist besitzt) erst Windows 8 installieren und dann sämtliche Updates durchfahren, um dann ein aktuelles Windows 8.1 Update 2 zu haben. Und das nur, weil dein geliebtes MS sich weiterhin weigert, ein offizielles 8.1 Image bereitzustellen, von dem man dann als Benutzer von Windows 8 installieren könnte, um sich den ganzen anderen Nonsens zu sparen. Aber nein, alles nur völlig kompliziert über das Windows Update. Kundenfreundlich sieht anders aus !

Also beim Laptop war eine DVD dabei mit "Windows 8.1 Pro with Update" und im MSDN ist sogar schon 8.1 with Update 2:schief:

wenn das stimmen würde, dann dürfte auch kein dx12 kommen für 8.1

Du bekommst mindestens 10 Jahre kostenfrei Updates ohne dafür einen Finger rühren zu müssen, da alles automatisiert wurde. Wo bekommst du das sonst? Nirgends.

Und was für ein "rumgemurkse" stört dich denn? Die mit 8.1 und Update 1 eingeführten Änderungen waren dringend notwendig und mit Update 2 hat sich fast nur unter der Haube was verändert.

Wenn ich mir W8 heute kaufe habe ich keine 10 Jahre kostenfreie Updates!Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe Und mit rumgemurkse meine ich das Microsoft es im Jahre 2014 nicht schafft ein Kundenfreundliches,und einfach zu bedienendes Betriebsystem zu entwickeln!:daumen2: Mal ganz davon abgesehen das Microsoft das von einigen so hochgelobte W8 so wie es ausschaut nicht mehr großartig unterstützen wird sondern den Focus ganz auf W9 legt :devil:Windows 8.1 Update 2: Mini-Update zum Download - News - CHIP
W8 ist einfach nur mies und das Geld nicht wert !
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-Update-2-Mini-Update-zum-Download_65789913.html

Zurück